D-Juniorinnen, Update 19.05.2023

Da unsere D-Juniorinnen in der vergangenen Woche spielfrei waren, ging es für uns stattdessen zu einem Freundschaftsspiel zu den D2-Juniorinnen des SV Horrheims.

Auch wenn uns die Horrheimer Mädels auf den ersten Blick körperlich unterlegen schienen, wurde uns recht schnell klar, dass wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen durften. Denn bereits in der 8. Spielminuten gingen unsere Gegnerinnen mit 1:0 in Führung. Als wir nach und nach besser ins Spiel kamen, gelang uns in der 15. Minute der Ausgleich. Doch leider waren wir in diesem Spiel recht unkonzentriert, sodass wir vor der Halbzeit noch das 2:1 hinnehmen mussten.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Spiel. Wir kamen nicht wirklich in die Partie, weswegen unsere Gegnerinnen problemlos bei einem Eckball auf 3:1 erhöhen konnten. So einfach wollten wir uns jedoch nicht geschlagen geben. Wir drängten auf den Anschlusstreffer, der uns dann auch gelang. Gerade als wir das Gefühl hatten, wir könnten das Spiel noch drehen, gelang den Horrheimer Mädels erneut ein Tor nach einem Eckball. Trotz des erneuten Rückschlags gaben wir nicht auf, was auch mit dem Treffer zum 4:3 belohnt wurde. Leider fehlte uns dann das nötige Spielglück, um noch den Treffer zum 4:4 zu erzielen, der nicht unverdient gewesen wäre. Wir zeigten an diesem Tag jedoch nicht unsere beste Leistung, weswegen es beim 4:3 Endstand blieb und wir eine unglückliche Niederlage akzeptieren mussten.

Man merkte uns in diesem Spiel vor allem an, dass uns die ungewohnten hohen Ecken zu schaffen machten. Jetzt gilt es aber schnellstmöglich nach vorne zu schauen, denn am kommenden Sonntag steht das letzte Spiel der Rückrunde an und dort ist je nach Ergebnis zwischen Platz 2- 4 noch alles möglich. 

Vorschau:
Am Sonntag, 21.05.2023 sind die D-Juniorinnen der JSG Ubstadt-Weiher bei uns zu Gast. Anpfiff ist um 11:30 Uhr. Wir freuen uns auf möglichst viele Zuschauer.