D-Juniorinnen, Update 08.05.2023

Bei schönstem Wetter trafen sich am vergangenen Freitag unsere D-Juniorinnen zum sechsten Spiel der Rückrunde. Zu Gast waren die D2-Juniorinnen des SC Olympia Neulussheims. Dass das Wetter an diesem Tag noch eine ganz entscheidende Rolle spielen sollte, ahnten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Wie immer ging es zum Umziehen und anschließend zum Warmmachen auf den Platz.  Während des Aufwärmens setzten dann da die ersten Regentropfen ein und schneller als wir schauen konnten, entwickelte sich ein Gewitter mit Starkregen. Uns blieb also nichts anderes übrig, als zurück in die Kabinen zu gehen und abzuwarten. Als sich nach langem Warten dann endlich das Wetter wieder besserte, konnte unser Spiel, mit 45 Minuten Verspätung, doch noch angepfiffen werden. Es zeigte sich dann von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und ohne eindeutige Torchancen. In der 20. Minute gingen wir dann trotzdem durch einen abgefälschten Schuss, glücklich, aber nicht unverdient in Führung. Dieses Ergebnis hatte dann auch bis zur Halbzeitpause Bestand, wo neue Kräfte gesammelt werden konnten. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Spiel. Wir verteidigten unser Tor weiterhin konsequent, ließen keine weiteren Chancen unserer Gegnerinnen zu, sodass wir die 1:0 Führung bis zum Ende halten konnten. Damit steht der vierten Saisonsieg im sechsten Spiel. Eine super Leistung kämpferische Leistung von allen Mädels, auf die es sich stolz sein lässt.

Vorschau:
Am kommenden Freitag kommt es um 18:15 Uhr bei den D2-Juniorinnen aus Horrheim zum Freundschaftsspiel, bevor am Sonntag, 21.05.2023 das letzte Spiel der Rückrunde ansteht. Dann sind um 11:30 Uhr die Juniorinnen der JSG Ubstadt-Weiher bei uns in Fürfeld zu Gast.