Bericht B-Juniorinnen, Update 01.05.2023

Am Freitag, den 21.04. fand in Fürfeld das Spiel der B-Juniorinnen gegen die SGM Krautheim/Westernhausen statt.
Die Gäste waren bisher in der Spielrunde ohne Niederlage und begannen das Spiel entsprechend dominant. Sie erspielten sich mehrere klare Möglichkeiten, während unsere Mannschaft alle Hände voll zu tun hatte, um nicht früh ins Hintertreffen zu geraten. Mit dem Halbzeitstand von 1:0 für die Gäste waren unsere Mädels noch gut bedient.
In der zweiten Halbzeit steigerte sich unser Team jedoch und konnte das Spiel offener gestalten. Leider wurde das Spiel aufgrund eines starken Gewitters 15 Minuten vor dem Ende für eine 3/4 Stunde unterbrochen. Nach Wiederanpfiff waren die Rollen plötzlich vertauscht: Unsere Mädels wurden viel mutiger und spielten beste Chancen heraus, nur der Ausgleich wollte nicht fallen. In der 77. und 80. Minute liefen wir schließlich in sauber herausgespielte Konter der Gäste und verloren das Spiel schlussendlich mit 3:0.
Wenn man jedoch das gesamte Spiel betrachtet, geht das Ergebnis von 3:0 auch in dieser Höhe völlig in Ordnung.

Am Freitag, den 28.04. hatten die B-Mädchen ein Auswärtsspiel beim FC Creglingen.
Mit einer Entfernung von über 110 km war es das bisher weiteste Auswärtsspiel. Allerdings sorgten sintflutartige Regenfälle auf der Anfahrt dafür, dass das Spiel erst um 19:00 Uhr angepfiffen wurde. Im Pokal hatten wir gegen diesen Gegner noch knapp mit 4 zu 5 das Nachsehen, doch diesmal entwickelte sich in der 1. Spielhälfte ein offenes Spiel, mit den besseren Chancen für uns. Kurz vor der Halbzeitpause erzielten die Gastgeber völlig überraschend  die1:0 Führung.
In der zweiten Halbzeit erhöhten unsere Mädels das Tempo und erspielten sich zahlreiche Chancen. Innerhalb von nur 20 Minuten machten wir aus dem Rückstand eine 3:1 Führung, die bis zum Ende Bestand hatte. Aufgrund der Vielzahl an Chancen und auch insgesamt 4 Latten- und Pfostentreffern von unseren Mädchen, ging dieses Ergebnis völlig in Ordnung. In einem insgesamt sehr fairen Spiel gingen wir gegen starke Creglinger als verdiente Sieger vom Platz.

Vorschau:
Am Freitag, den 05.05. kommt es in Fürfeld um 18:30 Uhr zum Spiel gegen Gröningen/Satteldorf.