SGM C-Juniorinnen:

Am Freitag, den 17.09. startete das C-Juniorinnenteam mit einem Heimspiel gegen den SV Sülzbach in die neue Saison.
Aufgrund des stark besetzten Kaders ging man mit gewissen Erwartungen in diese Spiel und wurde nicht enttäuscht.
In den ersten 35 Minuten ließ man Ball und Gegner laufen und konnte eine klare 8:0 Führung herausspielen.
Aufgrund der beruhigend Führung und dass am nächsten Tag ein B-Juniorinnenspiel anstand,
bei dem immerhin 5 C-Mädels aushelfen mussten, wurde 2 Gänge zurückgeschaltet und auch unsere jüngeren Mädels bekamen reichlich Einsatzzeiten.
So stand am Ende ein souveräner 10:2 Sieg. Erwähnenswert auch noch, dass die 10 Tore von 6 versch. Spielerinnen erzielt wurden.
Zum ersten Auswärtsspiel ging es dann am Freitag, 24.09. zur SGM Talheim/Heilbronn.
Hier tat man sich deutlich schwerer als zu Beginn erwartet.
Die erste Spielhälfte war Talheim insgesamt besser und man hatte Glück, dass man mit einem 0:0 in die Pause ging.
In der 2. Hälfte musste man gleich in der ersten Spielminute das 1:0 für Talheim hinnehmen.
Ein Weckruf an unsere Mannschaft. Nun sah man unser Team deutlich aggressiver und wacher, wobei dann auch mehr Chancen herausgespielt werden konnten.
Nach dem verdienten Ausgleich erzielte unser Team in der 60. Minute mit einem satten Schuss von der Strafraumkante
das 1:2, was gleichzeitig auch den Endstand und damit den Sieg für uns bedeutete.
In einer Partie zweier gleich starker Teams konnte man somit den 2. Sieg einfahren was die Tabellenführung bedeutet.
Vorschau: Die C-Juniorinnen spielen am Fr. 01.10. um 18.30 Uhr zu Hause gegen die SGM ABI.