SGM Fürfeld-Bonfeld – TSV Botenheim 3:1 (1:0)

In einem über weite Strecken kampfbetonten und ausgeglichenen Spiel musste die SGM I beim Bezirksligaabsteiger die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Gegen die körperlich überlegenen Gastgeber versuchte die SGM von Anfang an mit Spielwitz und Kombinationsfussball dagegen zu halten. Die erste Möglichkeit bot sich dem TSV in der 12. Minute, als eine Hereingabe vor das Tor von Freund und Feind verfehlt wurde. Kurz danach verpasste es die SGM, einen Konter über Yannik Neuweiler und Simon Klumbach konsequenter auszuspielen und auch die weiteren Abschlüsse von Christian Reinhardt, Louis Kübler und Yannik Neuweiler blieben ohne Torerfolg. Die 1:0 Führung der Gastgeber in der 32. Minute mehr als glücklich, als ein Ball im Strafraum der SGM beim Abwehrversuch einem einheimischen Stürmer vor die Füße fiel und dieser keine Mühe hatte, Torhüter Michael Knarr aus kurzer Entfernung zu bezwingen. Danach dominierte die SGM minutenlang und scheiterte mehrfach am gut haltenden TSV-Torhüter, sodass man mit diesem knappen Ergebnis in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel versuchte die SGM alles, um das Spiel zu drehen. Doch die Gastgeber nutzten praktisch ihre zweite Torchance zur 2:0 Führung, als sie in der 59. Minute einen sehenswerten Spielzug mit einem Kopfballtreffer abschlossen. Gegen die nunmehr weit nach vorne stehende SGM kamen die Einheimischen immer öfter zu Kontergelegenheiten, die sie auch in der 62. Minute mit dem vorentscheidenden Treffer abschließen konnten. Die nie aufsteckende SGM kam nur noch zum Anschlusstreffer in der 82. Minute durch Tim Hauber, als er eine Hereingabe von Sven Forster über die Linie drückte.
Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Jonas Steinhoff (73. Min. Dominik Antoni), Christian Reinhardt, Yannick Lang, Simon Klumbach (65. Min. Simone Calabrese), Tom Mysliwietz (77. Min. Tim Hauber), Sandro Tiffert, Yannik Neuweiler (51. Min. Kevin Weigelt), Sören Blättgen, Louis Kübler, Sven Forster;

Vorschau: Am Sonntag, 17.11.2019, empfängt die SGM I und II in Bonfeld die Gäste aus Massenbachhausen. Spielbeginn: 12.45 und 14.30 Uhr.