SGM Fürfeld-Bonfeld – SV Schluchtern II 3:0 (2:0)

Beim Spiel gegen die zweite Mannschaft des Bezirksligisten galt es, die Niederlage vom Vorsonntag vergessen zu lassen. Entsprechend engagiert und spielfreudig ging die SGM ans Werk. Bereits in den ersten Minuten ergaben sich gute Möglichkeiten, die zunächst überhastet und unkonzentriert vergeben wurden. So dauerte es bis zur 25. Minute, ehe Louis Kübler die überfällig Führung erzielte, nachdem er sich den Ball erkämpfte und unwiderstehlich aufs Tor zog. Eine Minute später die gleiche Situation. Doch diesmal scheitete er am Gästetorhüter. Die Gäste kamen in der ersten Hälfte nur einmal gefährlich vor das Tor von Michael Knarr, als sie in der 31. Minute im Strafraumgetümmel abgeblockt werden konnten. Das 2:0 in der 45. Minute durch Tom Mysliwietz. der einen an Simon Klumbach verursachten Foulelfmeter mit etwas Glück verwandelte, brachte die beruhigende Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel der SGM zusehends, so dass die Gäste immer besser ins Spiel kamen. Mehrfach musste Torhüter Knarr sein Können unter Beweis stellen, um den Anschlusstreffer zu verhindern. Das 3:0 in der 83. Minute durch Kevin Weigelt, der im Nachsetzten verwandelte, brachte die endgültige Entscheidung. Den zu diesem Zeitpunkt verdiente Anschlusstreffer verhinderte in der 88. Minute erneut Torhüter Knarr.
Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Dennis Bopp (32. Min. Kevin Weigelt), Christian Reinhardt, Yannick Lang, Simon Last, Simon Klumbach (52. Min. Jonas Steinhoff), Tom Mysliwietz, Kevin Straub (46. Min. Mario Kampen/75. Min. Sandro Tiffert), Yannik Neuweiler, Louis Kübler, Sven Forster;

Vorschau: Am Sonntag, 10.11.2019, spielen die SGM I und II beim TSV Botenheim. Spielbeginn: 12.45 und 14.30 Uhr.