SGM Fürfeld-Bonfeld – TSV Cleebronn 2:3 (0:1)

Mit einer ärgerlichen und unnötigen Niederlage beendete die SGM I die Vorrunde und verabschiedete sich in die Winterpause. Die Gäste ließen von Anfang an erkennen, dass sie nicht gewillt waren, kampflos die Punkte abzugeben. Mit ihrem schnellen Umschaltspiel waren sie permanent gefährlich und kamen auch wiederholt zum Überzahlspiel, ohne dass sie zunächst erfolgreich abschließen konnten. Die SGM schaffte es an diesem Tag zu selten, ihre Spitzen in Szene zu setzen, sodass Torchancen Mangelware blieben. Und wenn sich dann die SGM mal über außen durchsetzen konnte, erreichte der Pass vor das Tor nicht den eigenen Mitspieler. Die Führung der Gäste in der 43. Minute dann allerdings glücklich, als die SGM-Abwehr den Ball verfehlte und die Gäste Torhüter Knarr keine Chance ließen.  Nach dem Seitenwechsel bemühte sich die SGM weiterhin ins Spiel zu kommen. Nachdem Kevin Poignee in der 50. Minute mit einem Kopfball das Tor verfehlte, ein weiterer Rückschlag in der 58. Minute. Nach einem Freistoß erhöhten die Gäste per Kopf zum 0:2 und ließen schlimmeres erahnen. Jetzt zeigte die SGM Moral und zwei Minuten später gelang Kevin Poignee ebenfalls per Kopf der Anschlusstreffer. Jetzt wurde es spannend und dramatisch. Erst verhinderte Torhüter Knarr in der 86. Minute die endgültige Entscheidung, dann verpasste Kevin Poignee im Gegenzug den Ausgleich, der in der 88. Minute doch noch durch Luca Peter nach einer gelungenen Kombination fällig war, ehe die Gäste in der 4. Minute der Nachspielzeit den endgültigen Knockout setzten, als sich ihr Torschütze im Strafraum gegen mehrere Abwehrspieler durchsetzen konnte. Eine Niederlage, die schmerzt; mit einem Sieg wäre der SGM der Sprung auf den dritten Tabellenplatz gelungen.

Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Christian Schmidt (84. Min. Tim Hauber), Christian Reinhardt, Kevin Straub, Sören Blättgen (65. Min. Luca Peter), Nicolas Volk, Tom Mysliwietz, Pascal Fürst (60. Min. Yannick Lang),  Simon Klumbach (58. Min. Louis Kübler), Kevin Poignee, Sven Forster; ETW: Ulf Blättgen;