SGM Fürfeld-Bonfeld – 1. FC Lauffen 6:1 (2:1)

Der Aufsteiger aus Lauffen entpuppte sich als schwierigerer Gegner als erwartet. Mit seiner aggressiven, teils überharten Spielweise machte er es der SGM fast über die gesamte Spieldauer schwer, zu ihrem in den letzten Spielen gezeigten Kombinationsfußball zu kommen. Dem frühen Führungstreffer durch Tom Mysliwietz in der 4. Minute, als er die Gästeabwehr überraschte, folgte postwendend der Ausgleich, als Torhüter Knarr einen hohen Ball ins eigene Tor durchrutschen ließ. Danasch dauerte es lange, eh die SGM erneut gefährliche Aktionen vor dem Gästetor zustande brachte. zunächst scheiterten Kevin Poignee, Nicolas Volk und Sören Blättgen, ehe erneut Tom Mysliwietz mit seinem zweiten Treffer in der 40. Minute die erneute Führung glückte. Zuvor mussten die Gäste mit einer gelb-roten Karte ihrer Spielweise Tribut zollen. Trotz ihrer Unterzahl verpassten sie in der 44. Minute den möglichen Ausgleich, als sie den Ball aus wenigen Metern über das SGM-Tor lupften. Auch nach dem Seitenwechsel drängte zunächst der FC Lauffen auf den Ausgleich, ehe die SGM mit dem 3:1 in der 58. Minute durch Louis Kübler die Zeichen auf Sieg stellen konnte. Gegen die jetzt etwas resignierenden Gäste gelangen Yannick Lang in der 70. Minute, Nicolas Volk in der 81. Minute und erneut Louis Kübler in der 87. Minute nach zum Teil schön heraus gespielten Kombinationen ein deutlicher 6:1 Erfolg.
Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Jonas Steinhoff (77. Min. Pascal Fürst), Christian Reinhardt, Kevin Straub, Sören Blättgen (61. Min. Christian Schmidt), Nicolas Volk, Tom Mysliwietz (64.Min. Yannick Lang), Sandro Tiffert, Simon Klumbach (46. Min. Louis Kübler), Kevin Poignee, Sven Forster; ETW: Ulf Blättgen;
Vorschau: Am Sonntag, 18.11.2018, bestreitet die SGM I ihr nächstes Spiel in Heilbronn-Böckingen, Auf der Viehweide, gegen den SC Böckingen; dabei kommt es zum Duell der punktgleichen Verfolger der beiden Spitzenmannschaften. Spielbeginn: 14.30 Uhr.