SGM NordHeimHausen II – SGM Fürfeld-Bonfeld II 3:6 (1:2)

Unsere SGM nahm von Anfang an das Spiel in die Hand und dominierte die erste Halbzeit recht deutlich. Nachdem bereits in den ersten Minuten beste Torchancen erspielt, aber nicht genutzt wurden, kamen die Gastgeber in der 16. Minute zum Führungstreffer, als ihr gefährlichster Stürmer die gesamte Abwehr austanzte und zum Abschluss vorlegte. Unsere SGM ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und drängte auf den Ausgleich. Nachdem Mario Kampen in der 19. Minute noch einen gekonnten Heber neben das Tor setzte, erzielte Dominik Stirn drei Minuten später mit einem Freistoss aus 30 Meter das 1:1, dem wiederum drei Minuten später Mario Kampen die verdiente Führung folgen ließ, als er nach einem Eckball den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Nach dem Seitenwechsel setzte die SGM den Aufwärtstrend fort. Bereits in der 48. Minute das nächste Tor erneut durch Mario Kampen und in der 52. Minute das 1:4 durch Ferdinand Rüdinger, das eigentlich die Vorentscheidung hätte sein sollen. Danach kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und wurden auch noch leichtfertig zu ihren zwei Toren eingeladen. Zunächst ein ungeschickter Foulelfmeter und danach ein indirekter Freistoss im Strafraum wegen Spielverzögerung machten das Spiel nochmals spannend, ehe Louis Kübler in der 85. Minute und Cornelius Keppeler in der 89. Minute den Endstand herstellten.
Zum Einsatz kamen: Daniel Werner, Lukas Steinhoff, Dominik Stirn, Kevin Muschinski, Tim Huber, Ferdinand Rüdinger, Yannik Neuweiler, Louis Kübler, Mario Kampen, Rasul Rezayee, Cornelius Keppeler; weiter zum Einsatz kamen: Florin Hofmann, Kai Bonikowski, Mahdi Rahimi;
Vorschau: Das nächste Spiel bestreitet die SGM II am Sonntag, 28.10.2018, 13.15 Uhr in Bonfeld gegen den TGV Dürrenzimmern II.