SGM NordHeimHausen – SGM Fürfeld-Bonfeld 1:3 (0:3)

Von Beginn an sahen die Zuschauer ein schnelles und kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe, bei dem unsere SGM die effektivere und glücklichere Mannschaft war. Bereits nach wenigen Minuten die erste Aufregung, als der Unparteiische die vermeintliche Führung der Gastgeber wegen eines Abseits nicht anerkannte und im Gegenzug nach einem Foul an Simon Klumbach trotz heftiger Proteste auf Strafstoß entschied, den Christian Reinhardt sicher zum 0:1 verwandelte. Die nächste gute Möglichkeit durch einen Volleyschuss von Sören Blättgen in der 13. Minute konnte der einheimische Keeper noch parieren, ehe er in der 22. Minute das 0:2 hinnehmen musste, als der erneut starke Tom Mysliwietz einen Rückpass erlief und gekonnt einschob. Danach stand die Abwehr um Torhüter Knarr zweimal im Blickpunkt, als die Gastgeber drängten und den Anschlusstreffer nur knapp verpassten. Den in dieser Höhe dann etwas glücklichen Halbzeitstand von 0:3 machte Simon Klumbach in der 43. Minute klar, als er eine gelungene Kombination über Sören Blättgen und Tom Mysliwietz im Nachschuss abschloss. Nach dem Seitenwechsel dominierte vor allem der kämpferische Einsatz auf beiden Seiten, wobei der Unparteiische ein ums andere Mal die Grenzen des Erlaubten nicht erkannte und dazu beitrug, das viel Hektik ins Geschehen kam. Nicolas Volk hätte in der 64. Minute alles klar machen können, als er überraschend allein vor dem Tor auftauchte und den Ball nicht am Torhüter vorbei brachte. Nach dem Anschlusstor in der 73. Minute musste unsere SGM noch einige bange Minuten überstehen, ehe die verdienten drei Punkte unter Dach und Fach waren.
Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Jonas Steinhoff, Christian Reinhardt, Kevin Straub, Sören Blättgen (80. Min. Christian Schmidt), Nicolas Volk (73. Min. Yannick Lang), Tom Mysliwietz, Sandro Tiffert, Simon Klumbach (63. Min. Louis Kübler), Sven Forster, Kevin Poignee (87. Min. Ferdinand Rüdinger);
Vorschau: Am Sonntag, 28. Oktober 2018, spielt die SGM I in Bonfeld gegen Türkgücü Eibensbach; Spielbeginn: 15.00 Uhr.