SGM Fürfeld-Bonfeld II – FSV Schwaigern II 2:5 (1:2)

Eine verdiente Niederlage für unsere U23 gegen den Tabellenzweiten aus Schwaigern. Von Beginn an nahmen die Gäste das Zepter in die Hand und waren spielerisch überlegen. Die SGM musste in der 7. Minute schon den ersten Gegentreffer hinnehmen. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz und die besseren Möglichkeiten in der Anfangsphase. Nach ungefähr 20 Minuten beteiligte sich unsere Elf mehr am Spielgeschehen, daraus resultierten ein paar gute Angriffe. In der 29. Minute erzielten die Gäste das 0:2. Gerade einmal zwei Minuten später stellte aber unsere Elf den alten Abstand wieder. Nach einem Foul an M. Kampen im 16er verwandelt L. Peter den fälligen Strafstoß souverän. Bis zur Halbzeitpause war es eine Partie auf Augenhöhe mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste wieder das spielbestimmende Team und die SGM war meist mit Verteidigen beschäftigt. Ab der 58. Minute ging es Schlag auf Schlag und der FSV erzielte innerhalb von sieben Minuten drei Treffer. Die SGM stand in dieser Phase völlig neben sich. In der Schlussphase warf unsere Elf nochmals alles nach vorne, aber mehr wie zum 2:5 Anschlusstreffer durch R. Rezayee reichte es nicht mehr. Am Ende ging der Sieg für die Gäste auch in dieser Höhe in Ordnung, da unsere Elf in einigen Abschnitten der Partie einfach zu wenig Gegenwehr leistete.

Aufstellung: T. Metz – D. Stirn, K. Muschinski, L. Steinhoff, C. Schmidt – F. Hofmann, F. Rüdiger, L. Peter, S.Saritas, C. Keppeler – M. Kampen

Des Weiteren kamen zum Einsatz: D. Werner, R. Rezayee, A. Schweitzer

Vorschau: In der nächsten Woche spielt unsere U23 in Meimsheim. Spielbeginn ist um 13.15 Uhr.