SGM Fürfeld-Bonfeld – FSV Schwaigern 1:1 (0:0)

Nach der enttäuschenden Leistung vom Vorsonntag konnte sich die SGM gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer rehabilitieren. Von Anfang an stand die Abwehr sicher und ließ gegen die gefälliger kombinierenden Gäste in der ersten Hälfte so gut wie nichts zu. Die einzige nennenswerte Chance konnte Nicolas Volk in der 27. Minute erfolgreich abblocken. Gefährlicher im Angriff agierte die SGM. So verpassten Luis Kübler in der 17. Minute und Sven Forster in der 20. Minute die ersten Einschussmöglichkeiten. Wenige Minuten später die nächste große Möglichkeit, als sich Simon Klumbach auf der rechten Seite konsequent durchsetzte, seine Hereingabe jedoch nur knapp verpasst wurde. Die mögliche Pausenführung verhinderte dann noch die Torlatte, als Kevin Weigelt in der 34. Minute frei zum Abschluss kam. Nach dem Seitenwechsel sah man weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe. Keiner Mannschaft gelang eine Vorentscheidung, ehe sich in der letzten Viertelstunde die Ereignisse überschlugen. Das 0:1 in der 76. Minute nach einem Stellungsfehler in der SGM-Abwehr eröffnete die spannende Schlussphase. Den möglichen Ausgleich vergab zunächst Christian Reinhardt mit einem an Simon Klumbach verursachten Foulelfmeter in der 81. Minute, der nur die Oberkante der Torlatte streifte. Gegen die jetzt hoch stehende SGM-Abwehr ergab sich für den Tabellenführer mehrfach die Gelegenheit zur Vorentscheidung, doch es blieb bis in die Nachspielzeit bei der knappen Gästeführung, ehe der eingewechselte Mario Kampen in der 94. Minute zum alles in allem verdienten Unentschieden abstaubte.

Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Christian Reinhardt, Pascal Fürst, Sören Blättgen, Nicolas Volk, Tom Mysliwietz (62. Min. Yannick Lang), Sandro Tiffert (78. Min. Mario Kampen), Luis Kübler (57. Min. Rene Sterl/87. Min. Dominik Stirn), Kevin Weigelt, Simon Klumbach, Sven Forster;

Vorschau: Am Sonntag, 7. Oktober 2018, spielt die SGM I in Meimsheim gegen die SGM Meimsheim/Brackenheim; Spielbeginn: 15.00 Uhr.