SGM Fürfeld-Bonfeld II – Spfr. Stockheim 3:3 (1:0)

In einem Spiel mit unterschiedlich Halbzeiten musste sich die SGM II mit einem Punktgewinn zufrieden geben. In der ersten Hälfte kontrollierte die SGM II aus einer gesicherten Abwehr das Spiel und zeigte auch in der Offensive die besseren Ansätze. Eine der wenigen Möglichkeiten nutzte Sandro Tiffert in der 28. Minute zum Führungstreffer, der auch dem Spielverlauf entsprach. Die Gäste, die so gut wie nie gefährlich vor das Tor von Daniel Werner, der den verletzten Ulf Blättgen vertreten muss, kamen, erhielten kurz vor der Pause die Möglichkeit zum Ausgleich, als die SGM-Abwehr zu Ungestüm attackierte und mit einem Foulelfmeter am glänzend parierenden Torhüter Werner scheiterten. Nach dem Seitenwechsel setzten zunächst nur die Gäste die Ausrufezeichen. Bereits in der 47. Minute überrumpelten sie die SGM-Abwehr und erzielten den Ausgleich, dem sie wenig später mit Unerstützung von Torhüter Werner die Führung folgen ließen. Jetzt bestimmten sie das Spiel und man musste schlimmeres befürchten. Danach überschlugen sich die Ereignisse. Louis Kübler schaffte in der 80. Minute nach Ecke von Yannik Neuweiler den Ausgleich, dem die Gäste in der 86. Minute die erneute Führung durch einen verwandelten Foulelfmeter folgen ließen. Das Tor zum 3:3 blieb Spielertrainer Mario Kampen vorbehalten, der in der vorletzten Minute einen Freistoss in die Maschen drosch.

Zum Einsatz kamen: Daniel Werner, Dominik Stirn, Lucas Steinhoff, Florian Hofmann (Rasul Rezayee), Christian Schmidt, Louis Kübler, Ferdinand Rüdinger (Henrik Mayer), Yannik Neuweiler, Serdar Saritas, Mario Kampen, Sandro Tiffert;

Vorschau: Am Sonntag, 2. 9.2018 sind beide Mannschaften spielfrei.

An diesem Sonntag, ab 15.00 Uhr findet auf dem Sportgelände in Bonfeld das erste Fanfest der SGM-Aktiven statt. Es gibt ein kleines Einlagespiel der beiden Mannschaften gegeneinander und für das leibliche Wohl Freibier und gestiftete Bratwürste. Die SGM-Aktiven freuen sich auf eine rege Teilnahme.