SGM Fürfeld-Bonfeld II – Spvgg Möckmühl 1:5 (0:1)

Die SGM bewegte sich über 60 Minuten lang gegen einen klassehöheren Gegner auf Augenhöhe, doch in der Schlussphase ging unserer Elf die Puste aus. Unsere Elf stand von Beginn an gut in der Defensive und versuchte ein paar vereinzelte Nadelstiche in Form von Kontern zu setzen. Die spielstarken Gäste kamen auch zu einigen Möglichkeiten, doch unser Schlussmann D. Werner parierte mehrmals überragend. Die Möckmühler Defensive bekam unsere schnellen Flügelflitzer nicht wirklich in den Griff und L. Kübler hatte die Riesenmöglichkeit zum 1:0 Führungstreffer, doch vor dem Tor versagten ihm die Nerven. In der 40. Minute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Nach einem Absprachefehler in unserer Hintermannschaft nutzte der Stürmer diese Unkonzentriertheit eiskalt aus und schiebt ein. Nach dem Seitenwechsel versuchte unsere Elf nochmals alles, doch die großen Chancen blieben aus. In der 52. Minute bauten die Gäste ihre Führung auf 0:2 aus. Nun war deutlich zu spüren, dass die Beine der SGM-Spieler immer schwerer wurden, da man viel Kraft investierte. Nun ging es Schlag auf Schlag und innerhalb von zehn Minuten erhöhten die Gäste auf 0:5. Unsere Spieler haben aber in dieser Phase die Blamage vermieden und hielten weiterhin dagegen. In der 80. Minute gelang unserer Elf noch der 1:5 Ehrentreffer durch C. Keppeler. Unsere U23 kann stolz auf ihre Leistung sein, da man dem Gegner Paroli bot und sich zu keinem Zeitpunkt aufgab. Es war ein gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Nach einer Stunde jedoch war der Klassenunterschied zu merken und J. Heiligenmann machte mit seinen vier Treffern den Unterschied.

Aufstellung: D. Werner – F. Hofmann, D. Stirn, C. Schmidt, L. Steinhoff – K. Muschinski (68. M. Rahimi), A. Schweitzer, L. Kübler, Y. Lang (60. R. Last), C. Keppeler – H. Mayer (55. R. Rezayee)

Vorschau: In der nächsten Woche bestreitet unsere U23 ihr erstes Punktspiel in Bonfeld gegen die Sportfreunde aus Stockheim. Spielbeginn ist um 13.15 Uhr.

Ausblick: Am 02.09.2018 ab 15.00 Uhr findet das 1. Fanfest der SGM-Aktiven statt. Unsere Spieler möchten sich bei ihren zahlreichen Fans für die wöchentliche Unterstützung bedanken. Für das leibliche Wohl ist gesorgt in Form von Freibier und gestifteten Würsten. Es wird ein kleines Einlagespiel der beiden Mannschaften gegeneinander auf dem Sportgelände in Bonfeld stattfinden. Wir freuen uns auf Euer kommen.