SGM Fürfeld-Bonfeld – SV Leingarten II 3:0 (1:0)

Gegen die ambitionierte Zweite des Landesligaabsteiger SV Leingarten zeigte die SGM I über fast die gesamte Spieldauer eine starke Leistung. Von Beginn an setzte man die Gäste unter Druck und erspielte sich die ersten Großchancen, in deren Folge Kevin Weigelt in der 18. Minute nach mustergültiger Vorbereitung von Jonas Steinhoff das frühe 1:0 erzielte. Auch danach dominierte die SGM mit gut vorgetragenen Angriffen und es schien nur eine Frage der Zeit, bis man die Führung hätte ausbauen können. Doch Sven Forster, Kevin Weigelt und Kevin Poignee ließen gute Möglichkeiten liegen, sodass die Gäste, die bis dahin im Angriff wenig zu bieten hatten, nach kleinen Unaufmerksamkeiten der SGM-Abwehr kurz vor der Pause zu ihren ersten Möglichkeiten kamen. Doch der Pfosten verhinderte den möglichen Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die SGM leicht feldüberlegen und mit weiteren guten Möglichkeiten. Allein Kevin Poignee konnte zwei eklatante Torhüterfehler nicht nutzen, so dass eine Vorentscheidung nach wie vor offen blieb. Den Gästen bot sich lediglich Mitte der zweiten Hälfte eine Ausgleichschance, doch Torhüter Michael Knarr war bei einem abgefälschten Freistoss auf dem Posten. So dauerte es bis kurz vor Spielende, ehe Rene Sterl nach Pass von Simon Klumbach und Luca Peter, frei gespielt von Rene Sterl, die Tore zum verdienten 3:0 folgen ließen.

Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Jonas Steinhoff, Pascal Fürst, Sören Blättgen, Kevin Straub, Nicolas Volk, Tom Mysliwietz (54. Min. Yannick Lang), Kevin Weigelt (75. Min. Luca Peter), Kevin Poignee (89. Yannik Neuweiler), Sven Forster (60. Min. Rene Sterl), Simon Klumbach;

Vorschau: Am Sonntag, 2. 9.2018 sind beide Mannschaften spielfrei.

An diesem Sonntag, ab 15.00 Uhr findet auf dem Sportgelände in Bonfeld das erste Fanfest der SGM-Aktiven statt. Es gibt ein kleines Einlagespiel der beiden Mannschaften gegeneinander und für das leibliche Wohl Freibier und gestiftete Bratwürste. Die SGM-Aktiven freuen sich auf eine rege Teilnahme.