Spfr. Lauffen II – SGM Fürfeld-Bonfeld 2:2 (0:0)

Eine Halbzeit lang bestimmten die Gastgeber das Geschehen und waren der SGM in allen Belangen überlegen. Zum Glück für die SGM waren sie nicht in der Lage, die reihenweise herausgespielten Chancen im Tor unterzubringen. Entweder parierte Torhüter Knarr glänzend, ein SGM-Spieler klärte auf der Linie oder die Stürmer trafen das leere Tor nicht. Die SGM kam nur selten gefährlich vor das Lauffener Tor, so dass man mit dem torlosen Unentschieden zur Pause mehr als zufrieden sein musste. Nach dem Seitenwechsel besann sich die SGM auf ihre Tugenden und kam nun besser ins Spiel. Das 0:1 in der 56. Minute durch Kevin Weigelt nach Flanke von Kevin Poignee stellte den Spielverlauf allerdings auf den Kopf. Nachdem die Einheimischen in der 61. Minute erneut eine Hundertprozentige verdattelt hatten, verpasste die SGM mit zwei Großchancen durch Yannick Lang die Möglichkeit, die Führung auszubauen. Ärgerlich dann der Ausgleich in der 76. Minute und zwei Minuten später die Führung der Spfr, als bei einem Eckball der SGM der Unparteiische eine klares Handspiel im Strafraum übersah und Lauffen im Gegenzug die weit aufgerückte Abwehr der SGM düpierte. Der etwas glückliche Ausgleich durch Adriano Bonomo in der Nachspielzeit konnte die zehn mitgereisten Anhänger der SGM etwas versöhnen.
Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Kevin Weigelt, Christian Reinhardt, Christian Schmidt, Pascal Fürst, Simon Last, Adriano Bonomo, Yannick Lang (75. Min. Rene Sterl), Sandro Tiffert, Kevin Straub, Alexander Schweitzer (53. Min. Kevin Poignee);
Das letzte Spiel der Verbandsrunde 2017/2018 bestreitet die SGM I am Samstag, 6.9.2018, 15.30 Uhr, in Fürfeld gegen die SGM NordHausen.
Auf Grund des zeitgleich stattfindenden Musikfestivals in Bonfeld, bei dem aus beiden Vereinen viele Funktionäre, Mitglieder und Zuschauer aktiv mit eingebunden sind, wird auf den traditionellen Fanabschluss mit Speisen und Getränken in der Halbzeitpause verzichtet. Im Gegenzug dazu wird aber zum Start der neuen Saison 2018/2019 eine offizielle Saisoneröffnung mit Mannschafts- und Trainervorstellung durchgeführt, zu der alle Fans und Unterstützer bereits jetzt eingeladen sind. Die Veranstaltung, die rechtzeitig bekannt gegeben wird, wird mit Speisen und Getränke umrahmt werden.