SGM Fürfeld-Bonfeld – TSV Niederhofen 5:2 (2:1)

Ein verdienter und ungefährdeter Sieg für unser Team gegen die Elf aus Niederhofen. Die SGM zeigte von Beginn an wer der Chef auf dem Platz ist und bestimmte das Spielgeschehen. In der Anfangsphase kam unsere Elf schon zu einigen Möglichkeiten. In der 13. Minute ging man dann mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckball von K. Weigelt nickt N. Volk am langen Pfosten freistehend ein. Dieser Treffer brachte noch mehr Sicherheit in unser Spiel, doch die Gäste wurden das ein oder andere Mal durch schnell vorgetragene Konter gefährlich. In der 23. Minute erzielten die Gäste den Ausgleich durch M. Bell. Unsere Elf ließ sich davon aber nicht verunsichern und man kontrollierte weiterhin das Spielgeschehen. In der 30. Minute stellten die Rot-Schwarzen den alten Abstand wieder her. Nach einer Flanke von K. Poignee köpft P. Kipp das Leder in die Maschen. Die SGM investierte im ersten Durchgang sehr viel in die Partie. Direkt nach Wiederanpfiff erzielten die Hausherren das 3:1. Ein satter Distanzschuss von K. Weigelt landete unhaltbar im rechten oberen Knick. Die SGM war aber nach dem Seitenwechsel etwas verhaltener und Niederhofen beteiligte sich mehr am Spielgeschehen. In der 54. Minute erzielten die Gäste den 3:2 Anschlusstreffer durch P. Moser. Nun plätscherte die Partie vor sich hin, da die SGM sich eine kleine Auszeit nahm, aber Niederhofen war einfach zu schwach um daraus Kapital schlagen zu können. Nur das knappe Ergebnis hielt die Spannung hoch, doch wirklich geprüft wurde unser Schlussmann in dieser Phase nicht. In der 80. Minute machte dann K. Weigelt mit dem 4:2 endgültig den Sack zu. Nur drei Minuten später erzielte A. Bonomo den 5:2 Endstand. Unsere Elf war über mindestens 60 Minuten das bessere und spielbestimmende Team und am Ende auch der verdiente Sieger.

Aufstellung: M. Knarr – C. Reinhardt, P.Fürst, N. Volk, C. Schmidt (65. J. Steinhoff) – S. Tiffert, S. Last (62. Y. Lang), K. Poignee, P. Kipp (75. K. Straub) – K. Weigelt (84. D. Werner), A. Bonomo

Vorschau: In der nächsten Woche spielt unsere Elf in Lauffen. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr.