SGM Fürfeld-Bonfeld II – SGM Meimsheim/Brackenheim II 11:0 (7:0)

Ein Schützenfest auf dem Brunnenberg an einem herrlichen Frühlingssonntag. Von Beginn an war die SGM das dominante Team und riss das Spiel an sich. In der 11. Minute eröffnete unser Oldie S. Saritas den Torreigen. In dieser Phase ging es Schlag auf Schlag und nach nicht einmal 25 Minuten stand es schon 3:0 für unsere SGM. Unsere Elf lief einen Angriff nach dem Anderen und ließ der Gästedefensive keine Zeit zum Verschnaufen. Die SGM brannte über 90 Minuten ein Offensivfeuerwerk ab. Bis zur Halbzeit erzielten die Hausherren noch vier weitere Treffer durch S. Forster, S. Klumbach, L. Peter und K. Muschinski. Nach dem Seitenwechsel nahm unsere Elf nicht wie erwartet etwas das Tempo aus dem Spiel, sondern lief weiter an und zeigte ein schön vorgetragener Angriff nach dem Anderen, doch anfangs wollte der Ball nicht mehr den Weg ins Tor finden. In der 69. Minute erzielte S. Blättgen den ersten Treffer im zweiten Durchgang. Kurze Zeit später erzielte F. Hofmann seinen ersten Treffer im SGM-Trikot. Bei diesem Treffer war die Freude besonders groß, denn jeder Kreisligafußballer weiß was das bedeutet. Gegen Ende erzielten L. Peter und L. Kübler die letzten beiden Treffer an diesem Tag. Es war ein verdienter Sieg für unsere Elf, der auch in dieser Höhe in Ordnung ging. Dieses Spiel war wichtig für unser Torverhältnis, da man nun am Tabellenzweiten vorbeizog, der die gleiche Anzahl an Punkten hat.

Aufstellung: U. Blättgen – F. Lang, D. Stirn, K. Muschinski, T. Hauber – S. Blättgen, S. Forster, L. Kübler, S. Saritas, S. Klumbach – L. Peter

Des Weiteren kamen zum Einsatz: F. Hofmann, M. Rahimi, C. Keppeler, L. Steinhoff

Vorschau: In der nächsten Woche spielt unsere U23 in Eibensbach. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.