SV Schluchtern II – SGM Fürfeld-Bonfeld 1:4 (1:2)

Die Gastgeber hatten bereits in der 2. Minute die große Gelegenheit, in Führung zu gehen, als sich die SGM von einem weiten Pass überraschen ließ und zusehen musste, wie der Ball über Torhüter Blättgen und über das Tor segelte. Danach bestimmte zunächst nur die SGM das Geschehen und erspielte sich eigene Torchancen, die dann auch in der 21. Minute zum Erfolg führten. Mario Kampen wurde im Strafraum umgerempelt und Sven Forster verwandelte den fälligen Foulelfmeter sicher zur 0:1 Führung. Weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt, so dass der SV Schluchtern in der 31. Minute aus heiterem Himmel zum Ausgleich kam, als die SGM-Abwehr den Ball vertändelte und so den ansonsten wenig gefährlichen Gastgebern den Ausgleich ermöglichte. Kurze Zeit war deshalb auch der Spielfluss dahin und erst mit dem erneuten Führungstreffer durch Louis Kübler in der 38. Minute, der einen langen Pass von Sven Forster in die Maschen drosch, stellte sich die Sicherheit im Spiel wieder her. Nach dem Seitenwechsel verhinderte der einheimische Torhüter mit einer Glanzparade bereits in der 46. Minute einen weiteren Treffer der SGM, als er einen Schuss von Louis Kübler aus kurzer Distanz zur Ecke abwehren konnte. Den selten gefährlichen Angriffen des SV Schluchtern setzte die SGM mit einem weiteren Treffer durch Louis Kübler das 1:3 entgegen, als er in der 58. Minute im Nachsetzen erfolgreich war, nachdem zunächst Mario Kampen allein vor dem gegnerischen Torhüter die Chance regelrecht verdattelte. Trotz der gelb-roten Karte für Alexander Skotnik in der 66. Minute kam die SGM nur selten in Bedrängnis und schaffte durch den gerade eingewechselten Mahdi Rahimi in der Nachspielzeit noch das 1:4 .

Zum Einsatz kamen: Ulf Blättgen, Fabian Lang, Kevin Muschinski, Tom Mysliwietz, Tim Hauber, Alexander Skotnik, Dominik Stirn, Sven Forster, Simon Klumbach, Louis Kübler, Mario Kampen; weiter zum Einsatz kamen: Cornelius Keppeler, Florian Hofmann und Mahdi Rahimi; ETW: Daniel Werner;

Das nächste Spiel bestreitet die SGM II am Sonntag, 13.5.2018, 13.15 Uhr in Bonfeld gegen den FSV Schwaigern II.