SGM Fürfeld-Bonfeld – SC Oberes Zabergäu 1:2 (1:1)

Die Gäste aus dem Zabergäu bereiteten mit ihrer taktischen Ausrichtung, defensiv zu stehen und mit Bällen hinter die hoch stehende Abwehr ihre Spitzen einzusetzen, der SGM während der gesamten Spielzeit erhebliche Probleme. Immer wieder kamen sie so zu gefährlichen und hochkarätigen Chancen, die zunächst noch ohne Folgen blieben. Erst ein Abwehrfehler der SGM in der 16. Minute ermöglichte dann die Führung, als sie frei zum Abschluss kamen und im Nachsetzen, nachdem Torhüter Knarr zunächst noch abwehren konnte, problemlos verwandelten. Im Verlauf der weiteren ersten Hälfte erarbeitete sich auch die SGM einige gute Möglichkeiten, die in der 28. Minute auch zum Ausgleich führten. Nicolas Volk hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und passte zu Adriano Bonomo, der mit einem harten Schuß erfolgreich war. Weitere Möglichkeiten konnten dann auf beiden Seiten bis zur Pause nicht genutzt werden, was auch dem Spielverlauf entsprach. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste erneut früh in Führung gehen, als Torhüter Knarr in der 47. Minute den Ball nicht unter Kontrolle brachte und so die Torchance eröffnete. Zwei Minuten später dann die größte Möglichkeit der Gäste zur Vorentscheidung, als ein Stürmer allein vor Torhüter Knarr den Ball am Tor vorbei schob. Danach versuchte die SGM mit verstärkter Offensive die Wende herbeizuführen. Doch die besten Möglichkeiten, auch ein Foulelfmeter durch Christian Reinhardt in der 59. Minute, konnte nicht im Tor untergebracht werden. Die Gäste warfen sich allem entgegen und verhinderten mit Geschick, einer guten Torhüterleistung und dem notwendigen Glück den möglichen Ausgleich. Auf der anderen Seite nutzen sie auch nicht die Möglichkeiten, die sich immer wieder durch die weit aufgerückte Abwehr der SGM ergaben, und verpassten deshalb auch eine frühzeitige Entscheidung. Insgesamt eine etwas enttäuschende Leistung gegen einen Gegner, der in der Tabelle doch deutlich hinter der SGM rangiert.

Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Jonas Steinhoff (65. Min. Kevin Weigelt), Christian Reinhardt (73. Min. Luca Peter), Christian Schmidt, Pascal Fürst, Simon Last, Patrick Kipp, Adriano Bonomo, Yannick Lang (70. Min. Sandro Tiffert), Kevin Straub (85. Min. Tom Mysliwietz), Nicolas Volk;

Das nächste Spiel bestreitet die SGM I am Sonntag, 6.5.2018, 15.00 Uhr, beim SV Leingarten II.