SGM Fürfeld-Bonfeld II – SG Stetten-Kleingartach II 1:1 (1:0)

Im Kampf um den Platz hinter dem Spitzenreiter 1. FC Lauffen begegneten sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe und zeigten über die gesamte Spieldauer eine gute und abwechslungsreiche Partie. Bereits in der 5. Minute verhinderte der Pfosten die frühe Führung durch Louis Kübler, während auf der anderen Seite Torhüter Ulf Blättgen zwei Minuten später einen Rückstand verhinderte. Die Offensivbemühungen der U 23 belohnte Luca Peter in der 19. Minute, der nach einem mustergültigen Pass von Sandro Tiffert überlegt zur 1:0 Führung einnetzte. Bis zur Pause hatten beide Mannschaften noch ihre Möglichkeiten, wobei die junge Truppe der SGM ihre leichte Feldüberlegenheit nicht entscheiden nutzen konnte. Nach dem Seitenwechsel hatte die SGM erneut die ersten Möglichkeiten, doch Luca Peter wie auch Mario Kampen scheiterten am gegnerischen Torhüter. Danach übernahmen die Gäste mehr und mehr das Kommando und wurden auch vor dem Tor immer gefährlicher. Die Folge das 1:1 in der 53. Minute durch einen Handelfmeter, nachdem Torhüter Ulf Blättgen zunächst glänzend parierte und erst im Nachsetzen ein Abwehrspieler unglücklich an der Hand getroffen wurde. Jetzt drohte die Partie zu kippen, doch die SGM brachte das Unentschieden über die Zeit und hielt sich die Chance auf die Vizemeisterschaft weiterhin offen.

Zum Einsatz kamen: Ulf Blättgen, Fabian Lang, Kevin Muschinski, Sandro Tiffert, Luca Peter, Tom Mysliwietz, Dominik Stirn, Sven Forster, Simon Klumbach, Louis Kübler, Mario Kampen; weiter zum Einsatz kamen: Tim Hauber, Cornelius Keppeler, Ferdinand Rüdinger, Alexander Skotnik;

Das nächste Spiel bestreitet die SGM II am Sonntag, 6.5.2018, 15.00 Uhr beim SV Schluchtern II.