TGV Dürrenzimmern – SGM Fürfeld-Bonfeld 4:1 (2:0)

Die SGM hatte keine Chance beim Drittplatzierten in Dürrenzimmern und schwächte sich gegen Ende der Partie noch selbst. Die Hausherren bestimmten von Beginn an das Spielgeschehen und gingen nach gerade einmal sieben Minuten mit 1:0 Führung. Die SGM tat sich in den ersten 20 Minuten schwer dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Nach dieser Phase hatte unsere Elf auch vereinzelte Möglichkeiten, doch die Heimdefensive stand sicher. In der 32. Minute bauten die Hausherren ihre Führung auf 2:0 aus. Die Rot-Schwarzen suchten ihr Glück weiter in der Offensive, doch man war im Abschluss zu harmlos. Nach dem Seitenwechsel war die Partie weiter ausgeglichen und es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 62. Minute wurden die Bemühungen der SGM belohnt. Nach einem Foul im 16er verwandelte P. Kipp den fälligen Strafstoß souverän. Nur ein paar Minuten später musste unsere Elf den ersten Platzverweis hinnehmen, dies spielte natürlich Dürrenzimmern in die Karten. In der 72. Minute stellten die Hausherren den alten Abstand wieder her. Ein paar Minuten später musste unsere Elf noch den zweiten Platzverweis an diesem Tag hinnehmen. Nun konnte die Heimmannschaft frei aufspielen und hatten sehr viel Platz zum Kombinieren. Die SGM versuchte nochmals alles, doch in zweifacher Unterzahl konnte man sich kaum noch Chancen erspielen. Kurz vor Ende erzielte die Heimelf noch den 4:1 Endstand. Am Ende war es ein verdienter Sieg für den Drittplatzierten, da sie über mindestens 60 Minuten das spielbestimmende Team waren. Die Moral unserer Elf hat aber 90 Minuten gestimmt und man versuchte gegen einen besseren Gegner dagegen zu halten.

Aufstellung: M. Knarr – P. Kipp, K. Straub, P. Fürst, C. Schmidt – S. Calabrese, S. Tiffert, S. Last, Y. Lang – N. Volk, A. Bonomo

Vorschau: In der nächsten Woche spielt die SGM in Fürfeld gegen das Obere Zabergäu. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.