SGM Fürfeld-Bonfeld II – 1. FC Lauffen 1:0 (1:0)

Am Wochenende kam es zum Gipfeltreffen in der Kreisliga B zwischen der SGM und dem Tabellenführer aus Lauffen. Es stand sehr viel auf dem Spiel und die Verunsicherung der beiden Teams konnte man spüren. Das Spiel war aber trotzdem von Beginn an hochklassig, da zwei spielstarke Teams aufeinandertrafen. Nach 15 Minuten ging unsere Elf mit 1:0 In Führung. Die Gästedefensive konnte den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern, M. Kampen roch den Braten und haut das Leder aus sieben Metern ins Netz. Dieser Treffer beflügelte unsere Elf und man dominierte Ball und Gegner. Die Heimmannschaft erspielte sich im Anschluss einige Möglichkeiten, doch eigenes Unvermögen verhinderte das 2:0. In der ersten Hälfte beteiligten sich die Gäste nicht wirklich am Spielgeschehen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Lauffener besser aus der Kabine und brachten unsere Hintermannschaft das ein oder andere Mal in Verlegenheit. Die Gäste zeigten nun ihre spielerische Klasse und ließen Ball und Gegner laufen. Die SGM wurde meist durch schnell vorgetragene Konter gefährlich, daraus resultierten auch noch einige Möglichkeiten, doch diese blieben ungenutzt. Gegen Ende des Spiels wurde es ruppiger und die Gäste kassierten den ersten Platzverweis an diesem Tag. Lauffen ließ sich davon aber nicht beirren und versuchte weiterhin den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor dem Ende nochmals ein Platzverweis für die Gäste und damit war die Partie entschieden. Am Ende war der Erfolg für unsere Elf vielleicht etwas glücklich aber nicht ganz unverdient. Die Gelb-Blauen bestimmten die erste Hälfte und in Durchgang zwei kam man auch noch zu einigen Möglichkeiten. Durch diesen Erfolg konnte unsere Elf den Abstand auf Platz zwei weiter verkürzen, da Stetten-Kleingartach 2 patzte.

Aufstellung: U. Blättgen – L. Steinhoff, K. Muschinski, D. Stirn, F. Lang – F. Rüdiger, S. Tiffert, L. Peter, S. Saritas, S. Forster M. Kampen

Des Weiteren kamen zum Einsatz: A. Schweitzer, T. Hauber, J. Mack

Vorschau: In der nächsten Woche spielt unsere U23 in Botenheim. Spielbeginn ist um 13.15 Uhr.