TSV Massenbach – SGM Fürfeld-Bonfeld 1:2 (0:1)

Die SGM begann gegen den Tabellenletzten druckvoll und berannte von Anfang an das Tor der Gastgeber. Im Minutentakt ergaben sich Torchancen, die auch bereits in der 8. Minute zum Erfolg führten. Patrick Kipp konnte eine Ecke von Simon Last ungehindert zum 0:1 einnicken. Weitere gute Möglichkeiten, vor allem Kopfballchancen nach Flanken in den Strafraum blieben jedoch ungenutzt. Massenbach, die nur sporadisch über die Mittellinie kamen, erspielte sich dann doch in der 30. Minute die Chance zum Ausgleich, den Torhüter Knarr mit einer Glanzparade vereitelte. Die Halbzeitführung war mehr als verdient und spiegelte nicht die Überlegenheit der SGM wider. Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild. Simon Klumbach, Kevin Weigelt und Kevin Straub verpassten beste Möglichkeiten, ehe Kevin Weigelt in der 63. Min. einen schönen Spielzug über Sven Forster und Simon Last überlegen mit dem 0:2 abschließen konnte. Zwei Minuten später dann die Chance zur endgültigen Entscheidung, als Nicolas Volk elfmeterreif gefoult worden war; doch Christian Reinhardt schob den fälligen Strafstoß am Tor vorbei. Jetzt kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel und erzielten in der 84. Minute gegen die unkonzentrierte Abwehr der SGM für alle doch überraschend den Anschlusstreffer. Die letzte hochkarätige Chance für den TSV Massenbach zum Ausgleich fast unmittelbar vor dem Abpfiff hätte den Spielverlauf noch fast auf den Kopf gestellt.

Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Jonas Steinhoff, Kevin Straub, Patrick Kipp, Simon Last, Yannick Lang (74. Min. Adriano Bonomo), Tom Mysliwietz (58. Min. Sven Forster), Kevin Weigelt, Simone Calabrese (46. Min. Simon Klumbach), Nicolas Volk, Christian Reinhardt;

Vorschau:

Donnerstag: 12.4.2018, 19.00 Uhr Nachholspiel der SGM I bei der SGM NordHausen;

Sonntag, 15.4.2018, 15.00 Uhr in Bonfeld gegen den FC Kirchhausen;