SGM Fürfeld-Bonfeld – Türkgücü Eibensbach 6:0 (2:0)

Ein maßlos überforderte Gegner kam auf dem Brunnenberg unter die Räder. Nach gerade einmal drei Minuten eröffnete die SGM den Torreigen. Nach einem hohen Ball steht S. Forster am langen Pfosten frei und nagelte das Leder aus zehn Metern unter die Latte. In der Anfangsphase leisteten die Gäste noch etwas Gegenwehr, ohne wirklich gefährlich vor dem Kasten von M. Knarr aufzutauchen. Die SGM zeigte einige schön vorgetragene Angriffe, doch konnte sich nicht mit dem zweiten Treffer belohnen. In der 44. Minute erzielte die SGM die 2:0 Pausenführung. Nach einem Foul im 16er verschießt S. Last den fälligen Strafstroß und verwertet im Anschluss den Abpraller. So ein Tor wünscht sich jeder Kreisligaspieler, da es oben drauf noch einen Kasten Bier für den verschossenen Elfmeter gibt. Nach dem Seitenwechsel das alt gewohnte Bild die SGM bestimmt weiterhin das Spielgeschehen. Nach 50 Minuten erzielte N. Volk per Kopf die 3:0 Vorentscheidung. Nun war der Wille der Gäste endgültig gebrochen und die SGM hatte leichtes Spiel. Nach knapp über 70 Minuten machten S. Last und K. Poignee mit einem Doppelschlag die Treffer Nummer vier und fünf an diesem Tag. Der Gegner verlor nun endgültig die Lust am Fußball spielen und die SGM ließ die Kugel gut durch die eigenen Reihen laufen. Drei Minuten vor Schluss erzielte unser Spielertrainer A. Bonomo den 6:0 Endstand. Es war ein nie gefährdeter Sieg für unsere Elf, da man über 90 Minuten die überlegene Mannschaft. Mit diesem Sieg erhöhte unsere Elf weiterhin den Abstand auf die hinteren Ränge und man ist gewillt eine gute Rückrunde zu spielen.

Aufstellung: M. Knarr – C. Schmidt, P. Fürst, K. Straub (62. J. Steinhoff), P. Kipp – S. Last, Y. Lang, S. Forster, N. Volk (58. S. Calabrese), K. Poignee – M. Kampen (70. A. Bonomo)

Vorschau: In der nächsten Woche spielt die SGM gegen den SC Böckingen in Bonfeld. Spielbeginn ist um 15 Uhr.