TG Böckingen – SGM Fürfeld-Bonfeld 0:3 (0:1)

Die SGM erwischte einen Blitzstart. Bereits in der 2. Minute überlistete Kevin Poignee den weit vor seinem Tor stehenden einheimischen Torhüter mit einem Heber und erzielte die frühe Führung. Die Gastgeber brauchten einige Zeit, um sich von diesem Schock zu erholen, verstanden es dann allerdings, dem Spiel mehr und mehr ihren Stempel aufzudrücken. Mit schnellem und aggressivem Spiel bestimmten sie mehr und mehr das Geschehen, verstanden es allerdings nicht, gegen die sicher stehende Abwehr der SGM Chancen herauszuspielen. Auf der anderen Seite war auch die Offensive der SGM zu harmlos, um die Gastgeber ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Dies änderte sich nach der Pause. Jetzt häuften sich die Strafraumszenen auf beiden Seiten. In der 48. Minute verweigerte der Unparteiische der SGM einen Strafstoß, als er den Tatort knapp vor den Strafraum verlegte und der Freistoß von Kevin Straub zu harmlos war. In den Minuten danach scheiterten sowohl Nicolas Volk und Kevin Poignee aus aussichtsreicher Position und auf der anderen Seite musste die SGM zweimal auf der Linie klären, um den Ausgleich zu verhindern. Die Vorentscheidung in der 75. Minute dann durch Nicolas Volk, der eine gut getimte Flanke von Kevin Poignee mit dem Kopf zum 0:2 verwandelte. Das 0:3 durch Adriano Bonomo in der 79. Minute aus leicht abseitsverdächtiger Position gegen die jetzt resignierenden Gastgeber war der Schlusspunkt der nicht immer herausragenden Partie.

Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Pascal Fürst, Kevin Straub, Christian Schmidt (46. Min. Patrick Kipp), Simon Last (60. Min. Sandro Tiffert), Yannick Lang (46. Min. Kevin Weigelt), Simone Calabrese, Kevin Poignee, Nicolas Volk, Christian Reinhardt, Simon Klumbach (65. Min. Adriano Bonomo);

Vorschau:

Donnerstag: 29.3.2018, 19.00 Uhr Nachholspiel der SGM I beim TSV Niederhofen,
Samstag, 31.3.2018, 15.00 Uhr in Bonfeld: Nachholspiel der SGM I gegen SC Böckingen,
Montag, 2.4.2018 in Fürfeld: 13.15 Uhr SGM II – TSV Güglingen II, 15.00 Uhr SGM I – TSV Güglingen I.