SGM Fürfeld-Bonfeld II – SGM Frauenzimmern-Haberschlacht 2:0 (1:0)

Die U23 legte einen Einstand nach Maß hin und besiegte den ebenwürdigen Gegner aus Frauenzimmern/Haberschlacht. In der Anfangsphase bestimmten die Gäste das Spielgeschehen und übten Druck auf die SGM-Defensive aus. Die Hintermannschaft stand wie auch die komplette Hinrunde sicher und unser Schlussman U. Blättgen hielt die Null fest. Nach ungefähr 20 Minuten beteiligte sich auch unsere Elf am Offensivgeschehen und man kam zu einigen Möglichkeiten. In der 29. Minute ging die SGM mit 1:0 in Führung. Nach einem Pass in die Schnittstelle von R. Sterl packte J. Steinhoff seinen „Atomfuß“ aus und nagelte das Leder in die Maschen. Dies brachte Sicherheit ins Spiel der SGM und der Gegner musste diesen Schock erst einmal verdauen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte unsere Elf den Druck und der Gegner konnte sich nur noch selten aus der eigenen Hälfte befreien. Die SGM legte eine Souveränität an den Tag und bestimmte die komplette zweite Hälfte Ball und Gegner. In der 65. Minute erzielten die Rot-Schwarzen die 2:0 Vorentscheidung. Nach einer Flanke von der rechten Seite und einem Abschluss durch R. Rezayee konnte der Torwart den Ball nur nach vorne abprallen lassen. Unser Stoßstürmer T. Metz hatte den Braten gerochen und staubte ab. Nun ließ die SGM Ball und Gegner laufen. Die Heimelf erspielte sich noch einige Möglichkeiten, doch ein erfolgreicher Abschluss blieb aus. Am Ende war es ein souveräner Sieg für unsere U23, da der Gegner nur in der Anfangsphase wirklich Gefahr ausstrahlte. Unsere Elf verkürzte weiter den Abstand auf Platz 2 und hat nun nur noch achte Punkte Rückstand und ein Spiel weniger.

Aufstellung: U. Blättgen – F. Hofmann, L. Steinhoff, K. Muschinski, T. Hauber – F. Lang, S. Tiffert, J. Mack, S. Calabrese, J. Steinhoff – R. Sterl

Des Weiteren kamen zum Einsatz: T. Metz, R. Rezayee, M. Rahimi, R. Last

Vorschau: In der nächsten Woche ist unsere U23 spielfrei. Am 25.03. spielt unsere Elf um 15 Uhr in Nordheim.