SGM Fürfeld-Bonfeld – TSV Cleebronn 2:0 (1:0)

In der 3. Runde des Bezirkspokals traf die SGM I auf den klassenhöheren TSV Cleebronn. Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel von beiden Seiten, das sich vor allem im Mittelfeld abspielte. Torchancen waren Mangelware, weil vor allem die Gäste sehr tief standen und darauf aus waren, mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Die SGM kam durch Kevin Poignee und Christin Schmidt jeweils durch Kopfball zu einer andeutungsweisen Möglichkeit, ehe Patrick Kipp in der 23. Minute die einzige klare Chance nach einem Vertikalpass von Yannick Lang nutzte und überlegt verwandelte. Auch nach dem Seitenwechsel wenig fußballerische Leckerbissen. Die Gäste wurden jetzt aktiver und drängten die SGM mehr und mehr in die Defensive, verstanden es aber nicht, aus ihrer Überlegenheit Torchancen zu kreieren. Hinzu kam, dass sie sich in der 80. Minute mit einer gelb-roten Karte wegen Reklamierens selbst schwächten und in der Nachspielzeit auch ihren Torhüter mit einer roten Karte verloren, der wohl aus Versehen einen weiten Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand abfing, weil er sich von einer Linie des Kleinspielfelds irritieren ließ.  Den fälligen Freistoss verwandelte Christian Reinhardt gekonnt zum 2:0 Endstand.

Zum Einsatz kamen: Michael Knarr,  Tom Mysliwietz (69. Min. Kevin Weigelt), Christian Reinhardt, Pascal Fürst, Patrick Kipp (73. Min. Jonas Steinhoff), Christian Schmidt, Sandro Tiffert, Yannick Lang, Kevin Poignee (66. Min. Rene Sterl), Luca Peter (60. Min. Sven Forster), Nicolas Volk;