SGM Fürfeld-Bonfeld II – TSV Cleebronn II 4:0 (1:0)

Ein souveräner und nie gefährdeter Sieg gegen einen schwachen Gegner. Unsere U23 legte los wie die Feuerwehr und hätte nach einer viertel Stunde schon mit mindestens 2:0 führen müssen. Ein Beispiel aus dieser starken Anfangsphase war unser Altmeister S. Saritas, der das Leder nur an den Pfosten setzte. Nach ungefähr 20 Minuten verflachte die Partie und unsere Elf spielte nicht mehr so zielstrebig nach vorne. In der 33. Minute erzielte die SGM den überfälligen 1:0 Führungstreffer. Nach einem Foul an S. Blättgen im Strafraum verwandelt M. Kampen den fälligen Elfmeter. Die Gäste brachten nur wenig zu Stande und unser Schlussmann U. Blättgen verbrachte einen ruhigen Nachmittag. Nach dem Seitenwechsel das alt gewohnte Bild unsere Elf dominierte Ball und Gegner. In der 55. Minute verwandelte M. Kampen den zweiten Strafstoß an diesem Tag nach Foul an F. Rüdiger. Cleebronn konnte sich in der zweiten Halbzeit nur noch selten aus der eigenen Hälfte befreien, geschweige denn einen vernünftigen Angriff kreieren. In der 66. Minute war es wieder einmal M. Kampen, der einen Freistoß aus 20 Metern in den Knick zirkelte. Die SGM nahm nun etwas das Tempo aus dem Spiel und ließ die Kugel in den eigenen Reihen laufen. Die Gästemannschaft versuchte nochmals ihr Glück und wollte wenigstens den Ehrentreffer erzielen, aber sie waren im Spiel nach vorne einfach zu harmlos. In der 89. Minute sorgte T. Hauber per Abstauber für den 4:0 Endstand. Es war ein nie gefährdeter Sieg für unsere U23, die sich weiterhin auf Platz 3 hält. Leider bekommt man aber noch drei Punkte abgezogen, da Botenheim 2 Einspruch einlegte und am grünen Tisch Recht bekam. Trotzdem begeistert die Kampen-Elf jede Woche aufs Neue und zeigt einen fulminanten Fußball.

Aufstellung: U. Blättgen – L. Steinhoff, D. Stirn, K. Muschinski, T. Hauber – R.Sterl, F. Lang, S. Blättgen, S. Saritas, F. Rüdinger – M. Kampen

Des Weiteren kam zum Einsatz: S. Calabrese, C. Noll, R. Last,

Vorschau: In der nächsten spielt unsere U23 in Meimsheim. Spielbeginn ist um 12.45 Uhr.