FSV Schwaigern – SGM Fürfeld-Bonfeld 1:3 (0:1)

Beide Mannschaften begannen äußerst vorsichtig und zurückhaltend, wobei insbesonders der SGM  die Verunsicherung aus den letzten Spielen anzumerken war.  Der erste Aufreger in der 8. Minute, als Patrick Kipp, der allein aufs Tor  zueilte, vom Unparteiischen zurückgepfiffen wurde. Dann übernahm Schwaigern mehr und mehr die Initiative und erspielte sich auch die Mehrzahl von Torchancen. So trat ein Stürmer in der 23. Minute wenige Meter vor dem Tor freistehend über den Ball und in der Folgezeit hielt Torhüter Knarr mehrere Male seinen Kasten sauber, als er alle brenzligen Situationen gekonnt entschärfte. Das 0:1 durch Kevin Poignee in der 30. Minute etwas überraschend, als er einen Querpass aufnahm und sein Schuss noch leicht abgefälscht wurde. Das mögliche 0:2 verhinderte der einheimische Keeper in der 43. Minute, als er einen fulminanten Schuss von Adriano Bonomo noch an den Pfosten lenkte.  Nach dem Seitenwechsel  dominierten dann die Gastgeber in allen Belangen. Die SGM brachte nur noch wenig konstruktives zusammen. Mehrmals Pfosten und ein gut aufgelegter Torhüter Knarr verhinderten immer wieder den möglichen Ausgleich, ehe den Gastgebern in der 75. Minute mit einem Freistoss der mehr als verdiente Ausgleich gelang. Auch danach hielt Torhüter Knarr die SGM weiter im Spiel, ehe sich Adriano Bonomo in der 89. Minute auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durchsetzte, Sven Forster auf die Reise schickte und dessen Hereingabe von Yannick Lang spektakulär zum vielumjubelten Führungstreffer verwandelt wurde. Das 1:3 durch Jonas Steinhoff in der Nachspielzeit vollendete den an diesem Tag mehr als glücklichen Sieg der SGM I.

Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Christian Schmidt, Pascal Fürst, Christian Reinhardt, Sandro Tiffert, Patrick Kipp (83. Min. Jonas Steinhoff), Adriano Bonomo, Tom Mysliwietz (85. Min. Kevin Weigelt), Luca Peter (46. Min. Sven Forster), Kevin Poignee (78. Min. Yannick Lang), Nikolas Volk;