SGM Fürfeld-Bonfeld – TSV Pfaffenhofen 3:1 (2:0)

Unsere Elf zeigte an diesem Tag wieder zwei Gesichter, doch unterm Strich war es ein verdienter Erfolg. Die Heimelf bestimmte von Beginn das Spielgeschehen und erspielt sich schon früh in der Partie einige Möglichkeiten. Vor dem Tor waren unsere Angreifer aber nicht effektiv. In der einen Situation scheiterte man am Pfosten und in der nächsten wollte man den Ball ins Tor tragen. Pfaffenhofen kam nur selten gefährlich vor unser Gehäuse und wenn einmal ein Schuss aufs Tor kam, parierte diesen unser Schlussmann M. Knarr. In der 37. Minute ging unsere Elf verdient in Führung. Nach einem Foul im 16er verwandelt C. Reinhardt den fälligen Strafstoß souverän. Gerade einmal vier Minuten später erhöht K. Poignee auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel gab unserer Elf das Spiel aus der Hand und gab einem bis dahin völlig harmlosen Gegner Platz zum Kombinieren. Dies wurde prompt mit dem 2:1 Anschlusstreffer bestraft durch P. Schickner bestraft. Die Gäste waren nun weiterhin optisch die überlegene Mannschaft und brachte unsere Hintermannschaft das ein oder andere Mal in Verlegenheit. Die SGM konnte auch noch vereinzelte Nadelstiche setzten, aber die Dominanz der ersten Hälfte war wie weggeblasen. In der letzten viertel Stunde setzten die Gäste nochmals alles auf eine Karte, doch eine klare Torchance blieb aus. Mit dem Schlusspfiff verwandelte C. Reinhardt nochmals einen Foulelfmeter zum 3:1 Endstand. Nach einer guten ersten Hälfte darf sich unsere Elf in Zukunft im zweiten Abschnitt nicht mehr so den Schneid abkaufen lassen. Am Ende waren die Pfaffenhofener Gott sei Dank viel zu harmlos und konnte unsere Elf nicht bestrafen.

Aufstellung: M. Knarr – C. Reinhardt, P. Fürst, N. Volk, C. Schmidt – T. Mysliwietz, S. Tiffert (62. Y. Lang), K. Poignee (62. J. Steinhoff), P. Kipp – K. Weigelt (74. L. Peter), A. Bonomo (90. S. Blättgen)

Vorschau: Am nächsten Wochenende spielt unsere Elf in Niederhofen. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.