SGM Fürfeld-Bonfeld – SV Leingarten II 1:2 (0:1)

Die Taktik der Gäste, abzuwarten und dann schnell umzuschalten, ging bereits in der 4. Minute auf, als sie einen Abspielfehler der SGM-Abwehr sofort zum Führungstreffer ausnutzten. Danach dauerte es geraume Zeit, bis die SGM ins Spiel fand und selbst die Initiative ergreifen konnte und zu Torchancen kam. So verpasste Luca Peter in der 17. Minute mit einem Kopfball nach Flanke von Kevin Poignee den möglichen Ausgleich und eine Minute später annullierte der Unparteiische zu Unrecht einen Treffer von Adriano Bonomo wegen eines mutmaßlichen Foulspiels. Es entwickelte sich nunmehr bis zur Pause ein ausgeglichenes Spiel, bei dem einerseits Torhüter Michael Knarr sowohl in der 23. Minute als auch in der 30. Minute nach einem katastrophalen Rückpass die Übersicht behielt, als auch Kevin Poignee in der 28. Minute mit einem Freistoss die gesamte Gästeabwehr überraschte und den Ausgleich erzielte. Nach dem Seitenwechsel suchte die SGM verstärkt die Offensive, es mangelte jedoch viel zu häufig am genauen Passspiel und den zu schnellen Ballverlusten. Hinzu ließ man sich in der 58. Minute von einem weiten Pass in die Tiefe überraschen und geriet erneut in Rückstand, was den Gästen in die Karten spielte, die nunmehr ein ums andere Mal gefährlich konterten. Die Versuche der SGM, das Blatt noch zu wenden, verpufften zumeist in der gegnerischen Abwehr, weil sie selten durchdacht und konsequent ausgespielt waren. Mit dieser Niederlage verpasste die SGM den Anschluss an das Mittelfeld und muss sich nunmehr darauf konzentrieren, nicht noch weiter abzurutschen.

Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Sven Forster (64. Min. Tom Mysliwietz), Christian Reinhardt, Pascal Fürst (75. Min. Patrick Kipp), Christian Schmidt (70. Min. Jonas Steinhoff), Sandro Tiffert, Adriano Bonomo (85. Min. Yannick Lang), Kevin Poignee, Simon Last, Luca Peter, Nicolas Volk;

Die nächsten Spiele bestreitet die SGM I am Sonntag,  29.10.2017, 15.00 Uhr beim FSV Schwaigern  und am Sonntag, 5.11.2017, 14.30 Uhr in Fürfeld gegen den TSV Pfaffenhofen.