SG Stetten-Kleingartach II – SGM Fürfeld-Bonfeld II 4:2 (2:1)

Am Wochenende kam es zum Gipfeltreffen zwischen unserer U23 und der SG Stetten/Kleingartach 2. Es war von Beginn an ein offner Schlagabtausch mit etwas mehr Spielanteilen und Möglichkeiten für die Hausherren. In der 14. Minute ging die Heimelf mit 1:0 in Führung. Ein Querpass muss M. Söhner nur noch in die Maschen schieben. Unsere Elf ließ sich von diesem Gegentreffer aber nicht beeindrucken und beteiligte sich weiterhin munter am Spielgeschehen. Die Gelb-Blauen wurden meist durch schnelles Umschaltspiel gefährlich und man nutzte die Unordnung in der gegnerischen Hintermannschaft. In der 33. Minute erzielte unsere Elf den Ausgleich. S. Saritas steht allein vor dem Keeper, lässt diesen aussteigen und schiebt ein. Die Hausherren erhöhten nun nochmals den Druck und unsere Elf kam in dieser Phase nicht mehr richtig in die Zweikämpfe. Kurz vor dem Halbzeitpfiff stellte die Heimmannschaft den alten Abstand wieder her. Nach einem fragwürdigen Pfiff des Unparteiischen und einem Freistoß aus halb rechter Position, steht T. Hartmann am langen Pfosten frei und nickt ein. Dieser Gegentreffer fiel zu einem bitteren Zeitpunkt für unsere Elf, denn direkt danach bat der Schiedsrichter zum Pausentee. Unsere Elf kam stark aus der Kabine und riss von Beginn an das Spiel an sich. Wir erspielten uns ein paar klare Möglichkeiten, aber alle blieben ungenutzt. Dies rächte sich in der 65. Minute und die Hausherren erhöhten auf 3:1. Unsere Elf glaubte aber weiterhin an sich und gab nicht auf. In der 71. Minute erzielte die SGM den 3:2 Anschlusstreffer. Nach einem Foul im 16er verwandelte K. Straub den fälligen Strafstoß souverän. Die Kampen-Elf spürte, dass diese Partie noch nicht verloren war und man spielte weiterhin schnurstracks nach vorne. In der 80. Minute brach Stetten unseren Willen mit der 4:2 Vorentscheidung. Ein gut vorgetragener Konter schließt T. Beyl ab. Unser Team versuchte in der restlichen Zeit nochmals alles, aber man konnte leider keine Sensation mehr erzwingen. Es war eine klasse Mannschaftsleistung unserer U23, die bis zum letzten Atemzug kämpfte und einer guten Mannschaft Paroli bot. Zweifelsfrei gehört der Gegner zu den Topfavoriten um den Aufstieg und unsere Elf verlangte dieser Mannschaft alles ab, doch am Ende war der Sieg verdient, da Stetten/Kleingartach über 90 Minuten gesehen mehr Spielanteile hatte.

Aufstellung: U. Blättgen – L. Steinhoff, K. Straub, K. Muschinski, T. Hauber – S. Calabrese, P. Ott, S. Forster, S. Saritas, F. Rüdinger – M. Kampen

Des Weiteren kam zum Einsatz: F. Lang

Vorschau: In der nächsten Woche ist Schluchtern 2 in Bonfeld zu Gast. Spielbeginn ist um 13.15 Uhr.