SC Oberes Zabergäu – SGM Fürfeld-Bonfeld 2:1 (1:1)

Einen schwachen Start legte die SGM in Leonbronn hin, als man innerhalb von 15 Minuten mehrfach die Gastgeber mit groben Abwehrfehlern zum Toreschießen einlud, diese allerdings kläglich vergeben wurden. Mit etwas Glück dann die Führung für die SGM in der 15. Minute, als ein Schuss von Pascal Fürst unerreichbar für den einheimischen Torhüter abgefälscht wurde. Danach gelang es der SGM, das Spiel offener zu gestalten, auch wenn die Gastgeber mit ihren Aktionen insgesamt gefährlicher waren. Nachdem sie in der 17. Minute erneut eine Kopfballchance leichtfertig vergaben, dauerte es bis zur 43. Minute, ehe sie nach einem Freistoß zum verdienten Ausgleich kamen, wobei der Ball unglücklich von Pascal Fürst ins eigene Tor gelenkt wurde. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer weiterhin ein intensives Spiel, bei dem beide Mannschaften ihre Möglichkeiten hatten. Dabei vergaben auf Seiten der SGM Kevin Weigelt und Adriano Bonomo die Chance zur Führung, während auf der anderen Seite Torhüter Knarr und seine Abwehr mehrfach Schwerstarbeit verrichten mussten, um nicht in Rückstand zu geraten. In der 76. Minute dann die Entscheidung, als die SGM-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte und die Gastgeber konsequent nachsetzten und den nicht unverdienten Siegestreffer erzielten. Danach gelang es der SGM nicht mehr, das SC-Tor in Gefahr zu bringen, während die Gastgeber in der 81. Minute nochmals eine Großchance ungenutzt ließen.

Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Jonas Steinhoff , Christian Schmidt (75. Min. Rene Sterl), Pascal Fürst, Sandro Tiffert (53. Min. Patrick Kipp), Simon Last, Adriano Bonomo, Kevin Weigelt (68. Min. Yannick Lang), Tom Mysliwietz (59. Min. Luca Peter), Kevin Poignee, Nikolas Volk;

Das nächste Spiel bestreitet die SGM I am Sonntag, 22.10.2017, um 15.00 Uhr in Bonfeld gegen den SV Leingarten II.