SGM Erlenbach-Binswangen – SGM Fürfeld-Bonfeld 0:2 (0:1)

Am Tag der deutschen Einheit fand das Pokalspiel gegen Erlenbach-Binswangen statt. In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften erst einmal ab und es entstand kein richtiger Spielfluss. Nach ungefähr 20 Minuten war die SGM das spielbestimmende Team und erspielte sich einige Möglichkeiten. Diese Bemühungen wurden in der 31. Minute belohnt. Nach einem Handspiel im 16er verwandelt C. Reinhardt den fälligen Strafstoß. Im Anschluss verlor die SGM die Oberhand und die Hausherren kamen besser in die Partie, aber es gelang uns die Führung mit in die Pause zu nehmen. Nach dem Seitenwechsel verlor das Spiel an Qualität und es spielte sich viel im Mittelfeld ab. Strafraumszenen waren in diesem Abschnitt Mangelware. Umso länger die Partie andauerte, desto mehr mussten die Hausherren hinten aufmachen. Dadurch ergaben sich Kontermöglichkeiten für die SGM, aber die Heimmannschaft kam auch zu ein paar Chancen. In der Nachspielzeit erzielte die SGM die 0:2 Entscheidung. Ein gut vorgetragener Konter schließt R. Sterl erfolgreich ab. Es war eine ziemlich ausgeglichene Partie mit dem glücklicheren Ende für unsere Elf.

Aufstellung: M. Knarr – P. Kipp, C. Reinhardt, P. Fürst, J. Steinhoff – S. Tiffert, Y. Lang (60. S. Calabrese), S. Klumbach (58. S. Last), S. Forster (67. T. Mysliwietz) – N. Volk (86. R. Sterl), K. Weigelt