Die SGM erringt einen Last-Minute-Sieg im Lokalderby gegen den FC Kirchhausen. Die Anfangsphase war ziemlich zerfahren und beide Mannschaften versuchten ihr Glück mit langen Bällen, doch diese kamen meist postwendend zurück. Nach einer guten viertel Stunde übernahm unsere Elf die Spielkontrolle und man erspielte sich ein paar gute Strafraumszenen. Die Hausherren wurden meist durch schnelles Umschaltspiel gefährlich oder nutzen Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung unseres Teams aus. Unser Keeper M. Knarr hielt in der ersten Hälfte zweimal überragend. Unsere Offensive machte aber trotzdem weiterhin Druck, doch die Bemühungen wurden nicht mit einem Treffer belohnt. Nach dem Seitenwechsel war es weiterhin ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Partie wurde nun auch etwas ruppiger, da für beide Teams viel auf dem Spiel stand. Mitte der zweiten Hälfte ließen auch die Kräfte auf beiden Seiten nach und es schlichen sich immer mehr Fehler in das Spiel ein. In der Schlussphase versuchten beide Teams nochmals alles, da jeder als Sieger vom Platz gehen wollte. Die SGM war aber geiler darauf dieses Derby zu gewinnen und somit schoss man drei Minuten vor Ende den 1:0 Führungstreffer. Nach einem Querpass von S. Forster verpassten erst zwei Spieler die Hereingabe, doch K. Weigelt drückte am Ende das Leder noch über die Linie. In den letzten verbleibenden Minuten warfen die Hausherren nochmals alles nach vorne, aber die SGM-Hintermannschaft ließ keine Möglichkeit mehr zu. Abschließend kann man sagen, dass es ein dreckiger Sieg unserer Elf war, doch man war einfach bissiger als der Gegner an diesem Tag. Es war eine gute und geschlossene Mannschaftsleitung und jeder setzte sich für den Anderen ein. Noch ein klein bisschen Werbung in eigener Sache. Am kommenden Wochenende findet das tradtionelle Oktoberfest in der Brunnenberghalle statt. Am Freitag ist der gemütliche Dorfabend mit musikalischer Untermalung vom Musikverein aus Grombach und am Samstag steigt die Riesenparty mit der bekannten Band Sicherheitshalbe aus Massenbachhausen. Die Karten im Vorverkauf gibt es an der Esso Tankstelle in Fürfeld.
Aufstellung: M. Knarr – C. Schmidt, C. Reinhardt, N. Volk, J. Steinhoff – S. Last, Y. Lang, P. Kipp, A. Bonomo, S. Forster (73. T. Hauber) – L. Peter
Vorschau: In der nächsten Woche spielt unsere Elf schon am Freitag gegen die TGV Dürrenzimmern auf dem Brunnenberg. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.