1. FC Lauffen – SGM Fürfeld-Bonfeld II 4:3 (2:0)

Der Tabellenführer aus Lauffen begann druckvoll und versuchte frühzeitig mit schnellem Umschaltspiel, vor allem über die linke Angriffseite, sich Torchancen zu erspielen. Die SGM kam nur sporadisch vor das Lauffener Tor, war dabei aber nicht ungefährlich. Mario Kampen hatte dabei Pech, dass er einmal von einem Abwehrfehler überrascht wurde und das andere Mal sein Heber auf der Latte landete.  Die Führung des Tabellenführers in der 14. Minute durch einen Foulelfmeter allerdings glücklich, da der Unparteiische ein Foulspiel zuvor an Kevin Muschinski nicht ahndete und der Gegner so freie Bahn hatte.  Pech für die SGM, dass ein Kopfball von Kevin Muschinski in der 17. Minute auf der Torlinie geklärt wurde und das Ausgleichstor durch Kevin Straub in der 28. Minute wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Eine Unachtsamkeit in der SGM-Abwehr ermöglichte dann die 2 : 0 Führung, als nach einem weiten Schlag  über das ganze Feld der einheimischen Stürmer  allein vor Torhüter Werner auftauchte und ihm keine Chance ließ. Nach dem Seitenwechsel ließ ein frühes Tor zum 3 : 0 in der 49. Minute fast alle Hoffnungen schwinden. Doch die Mannschaft zeigte unglaubliche Moral und Kampfgeist. Innerhalb von drei Minuten kam die SGM durch Serdar Saritas in der 57. Minute mit Kopfball nach Flanke von Kevin Straub und Kevin Straub in der 60. Minute mit Kopfball nach Flanke von Serdar Saritas zum 3 : 2 heran, ehe erneut Kevin Straub in der 71. Minute mit seinem zweien Treffer den Ausgleich erzielte. Das Spiel war jetzt total ausgeglichen und beide Mannschaften versuchten,  den Siegtreffer zu erzielen. In der 77. Minute profitierte Lauffen von einer Unachtsamkeit des Torhüters und konnte erneut in Führung gehen, die bereits zwei Minuten später  hätte egalisiert werden können. Doch Mario Kampen scheiterte mit einem an ihm verursachten Foulelfmeter am einheimischen Torhüter. Alle weitere Bemühungen waren erfolglos und der Tabellenführer rettete den nunmehr glücklichen Sieg über die Zeit.

Zum Einsatz kamen: Daniel Werner, Lucas Steinhoff, Kevin Straub, Rene Sterl, Pascal Fürst Kevin Muschinski, Fabian Lang (88. Min. Serdar Saritas), Mario Kampen, Simone Calabrese, Serdar Saritas (73. Min. Chris Noll), Ferdinand Rüdinger (50. Min. Paul Ott); Ersatz: Afrem Orak, Rasul Rezayee, Mahdi Rahimi;