Gegen den Tabellenletzten aus Massenbach war von Anfang an zu erkennen, dass die SGM gewillt war, die schwachen Leistungen der vergangenen Spiele vergessen zu lassen. Bereits in der 3. Minute die erste Großchance durch Luca Peter , die er zunächst noch ungenutzt ließ. Fünf Minuten später machte er es dann besser und erzielte im Zusammenspiel mit Kevin Poignee die frühe 1:0 Führung, der er in der 23. Minute nach Zuspiel von Tom Mysliwietz das 2:0 folgen ließ. Dazwischen die einzige gefährliche Szene vor dem SGM-Tor, als sich Torhüter Knarr und Tom Mysliwietz im Zusammenspiel den Ball beinahe ins eigene Tor legten. Bis zur Pause erhöhte die SGM durch Christian Schmidt nach Pass von Simon Last in der 25. Minute auf 3:0 und Kevin Poignee mit Kopfball nach Flanke von Jonas Steinhoff in der 33. Minute auf 4:0 und machte gegen die insgesamt harmlosen Gäste alles klar. Nach dem Seitenwechsel dominierte die SGM auch weiterhin und kam immer wieder zu guten Möglichkeiten, scheiterten aber allzu oft am Gästetorhüter oder am eigenen Unvermögen. So dauerte es bis zur 85. Minute, ehe Jonas Steinhoff seinen Sturmlauf mit dem 5:0 Endstand abschließen konnte. Die gelb-rote Karte mit einer Sperre für das nächste Spiel für Spielertrainer Adriano Bonomo in der 86. Minute trübte allerdings etwas die Stimmung. Fazit nach diesem Spiel, dass gegen stärkere Mannschaften eine deutliche Leistungssteigerung im Zusammenspiel erforderlich sein dürfte, um zu bestehen.
Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Jonas Steinhoff, Christian Reinhardt, Christian Schmidt, Adriano Bonomo, Tom Mysliwietz (62. Min. Yannick Lang), Kevin Poignee, Simon Last (70. Min. Sandro Tiffert), Patrick Kipp (66. Min. Sven Forster), Luca Peter, Nicolas Volk;
Das nächste Spiel bestreitet die SGM I am Sonntag, 1.10.2017, 15.00 Uhr beim FC Kirchhausen. Das 2. Spiel in der Bezirkspokalrunde bestreitet die SGM I am Dienstag, 3.10.2017, 15.00 Uhr in Erlenbach gegen die SGM Erlenbach/Binswangen.