SGM Fürfeld-Bonfeld II – Spfr. Stockheim 4:0 (4:0)

Gegen die in den Anfangsminuten schwungvoll anstürmenden Gäste setzte die SGM II zwei mustergültig ausgespielte Konter in der 4. und 6. Minute, als sich Simon Klumbach jeweils auf der rechten Seite durchtankte und einmal Mario Kampen und einmal Ferdinand Rüdinger auflegte, die dann leichtes Spiel hatten, zum 1:0 und 2:0 zu verwandeln. Die ansonsten gleichwertigen Gäste mussten dann sogar in der 25. Minute durch Serdar Saritas mit feinem Heber über den Torwart das 3:0 und in der 39. Minute durch Simon Klumbach das 4:0 hinnehmen, was bereits eine Vorentscheidung bedeutete. Nach dem Seitenwechsel stürmte zunächst die SGM und verpasste eine weitere Resultatsverbesserung, ehe auch die Spfr Stockheim zu ihrer ersten Großchance in der 55. Minute kamen, die sie allerdings nicht verwerten konnten. Obwohl die SGM nunmehr deutlich nachließ und nicht mehr zu ihrem richtigen Spielfluss fand, war sie vor allem bei Standards nach wie vor gefährlich, verfehlte aber sowohl in der 60. als auch in der 79. Minute das Stockheimer Tor. Den Ehrentreffer für die Gäste verhinderte Torhüter Blättgen in der 84. Minute, als er einen 20-m-Schuss aus dem Winkel fischte. Mit nunmehr 4 Siegen und einem Remis in fünf Spielen kletterte die SGM II auf den zweiten Platz der Tabelle.

Zum Einsatz kamen: Ulf Blättgen, Lucas Steinhoff, Pascal Fürst, Ferdinand Rüdinger, Rene Sterl, Paul Ott (30. Min. Afrem Orak), Tim Hauber, Fabian Lang, Mario Kampen, Simon Klumbach, Serdar Saritas (39. Min. Rasul Rezayee); ETW Daniel Werner;

Das nächste Spiel bestreitet die SGM II am Sonntag, 1.10.2017, 15.00 Uhr in Lauffen beim punktgleichen Tabellenführer 1. FC Lauffen.