TSV Güglingen – SGM Fürfeld-Bonfeld 3:0 (1:0)

In der ersten Hälfte bewegte sich die SGM auf Augenhöhe gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, doch Mitte des zweiten Abschnitts verließen uns die Kräfte. In der Anfangsviertelstunde spielte sich viel im Mittelfeld ab und es gab keine nennenswerten Strafraumszenen. Umso überraschender der 1:0 Führungstreffer für die Heimelf nach 17 Minuten. Nach einem Eckball verlängerte der Spieler am kurzen Pfosten F. Bronner steht am langen Pfosten völlig frei und muss nur noch einschieben. Nun beteiligten sich beide Mannschaften mehr am Spiel, doch klare Torchancen sprangen bei den Bemühungen immer noch nicht heraus. Unsere Elf kombinierte sich teilweise gut nach vorne, aber der letzte Pass kam fast nie an. Gegen Ende der ersten Hälfte gab es noch eine strittige Szene im Güglinger Strafraum, doch der Unparteiische gab keinen Strafstoß. Im Anschluss erhöhten die Hausherren nochmals den Druck, doch der Halbzeitpfiff rettete uns vor einem weiteren Gegentor. Nach dem Seitenwechsel zeigte die SGM weiter die besseren Angriffe, aber es sprangen keine gescheiten Abschlüsse dabei heraus. Nach gut einer Stunde ging unsere Elf so langsam die Puste aus und mit dem dezimierten Kader waren keine Wechsel möglich. In der 62. Minute erhöhte Güglingen auf 2:0 durch D. Mustafa. Nun war die Moral unserer Elf gebrochen und Güglingen bestimmte Ball und Gegner. Die SGM verteidigte nun die meiste Zeit und konnte sich selten richtig befreien. In der 73. Minute erzielten die Hausherren den 3:0 Endstand. Der Ball wird vor dem 16er quergelegt und L. Lakotta schießt den Ball von halb linker Position ins lange Eck. Der souveräne Tabellenführer ließ im Anschluss den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Bis zum Ende gab es keine nennenswerten Strafraumszenen mehr. Es war eine kleine Leistungssteigerung im Vergleich zu den Vorwochen zu erkennen, aber die Mannschaft schöpft ihr Potential lange noch nicht aus. Es war natürlich auch ein hartes Anfangsprogramm für die SGM, doch nun sind die ganzen Aufstiegskandidaten abgespeist und jetzt heißt die Devise punkten, punkten, punkten.

Aufstellung: M. Knarr – C. Schmidt, C. Reinhardt, N. Volk, J. Steinhoff – S. Last, Y. Lang, P. Kipp, A. Bonomo, S. Forster (73. T. Hauber) – L. Peter