TSV Güglingen II – SGM Fürfeld-Bonfeld II 1:3 (1:2)

Die SGM II begann selbstbewusst und kontrolliert und zeigte, dass sie auch in der Lage ist, mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Die Gastgeber waren vor allem dann gefährlich, wenn sie ihre schnellen Spitzen ins Spiel brachten, die dann die SGM-Abwehr doch einige Male in Verlegenheit brachten. Die Führung des TSV Güglingen in der 8. Minute resultierte allerdings aus einem abgefälschten Freistoss, der dann für Torhüter Blättgen unerreichbar war. Viel Pech dann zwei Minuten später für die SGM, als der Freistoss von Simon Last nur an die Latte klatschte. Mehr Glück hatte dann Mario Kampen in der 14. Minute mit seinem Freistoss, der den verdienten Ausgleich zur Folge hatte. In einem ansonsten ausgeglichenen Spiel verhinderte Torhüter Blättgen in der 27. Minute bravourös einen erneuten Rückstand, während Kevin Muschinski in der 35. Minute nach einem Freistoss von Mario Kampen den Abpraller zur 1:2 Halbzeitführung verwandelte. Nach dem Seitenwechsel tat sich nicht mehr viel. Beide Mannschaften taten sich schwer, gefährliche Offensivaktionen zu kreieren, so dass es nur noch wenige Höhepunkte zu verzeichnen gab. So hatte die SGM in der 58. Minute Glück, als der Unparteiische ein Handspiel im Strafraum nicht ahndete und Mario Kampen wenige Minuten danach einen weiten Ball gekonnt annahm und sicher zum 1:3 Endstand verwandelte.

Zum Einsatz kamen: Ulf Blättgen, Lucas Steinhoff, Kevin Straub, Rene Sterl (80. Min. Mahdi Rahimi), Pascal Fürst, Kevin Muschinski, Tim Hauber, Fabian Lang (70. Min. Chris Noll), Simon Last, Mario Kampen, Luca Peter (90. Min. Daniel Werner);