SGM Fürfeld-Bonfeld – TG Böckingen 1:4 (0:1)

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives und körperlich betontes Spiel, in dem sich keine Mannschaft große Vorteile erarbeiten konnte. Torraumszenen waren Mangelware, weil beide Abwehrreihen nur wenig zuließen. Die beste Möglichkeit für die SGM ergab sich bereits in der 12. Minute, als eine Musterkombination über die rechte Seite mit dem vermeintlichen Führungstreffer wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt werden konnte. Besser machten es die Gäste in der 35. Minute, als sie sich erstmals im Strafraum kraftvoll durchsetzten und mit einem strammen Schuss Torhüter Knarr keine Chance ließen. Bis zur Pause änderte sich wenig. Beide Mannschaften erspielten sich noch je eine Tormöglichkeit, die allerdings beide Male nicht konsequent abgeschlossen wurden. Nach dem Seitenwechsel ließen sich die Gäste nicht mehr in Verlegenheit bringen und setzten mit ihrem abgeklärten Spiel die Akzente. Die Angriffsbemühungen der SGM waren harmlos und wenig durchdacht. Bereits in der 53. Minute die Vorentscheidung. Erneut nutzten die Gäste ihre erste gute Möglichkeit und verwandelten eine Kopfballvorlage humorlos. Gegen die nunmehr entblößte Abwehr der SGM spielten sie dann in der 64. Minute eine Überzahl clever aus und ließen mit dem 0:3 Schlimmes befürchten. Der Anschlusstreffer durch Peter Luca in der 68. Minute war reine Ergebniskosmetik und änderte am Spielverlauf nichts. Das 1:4 in der Nachspielzeit durch einen Foulelfmeter mit gelb-roter Karte für Simon Klumbach beendete das insgesamt enttäuschende „Kerwespiel“ der SGM.

Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Jonas Steinhoff,  Sven Forster (61. Min. Peter Luca), Christian Reinhardt, Christian Schmitt, Sandro Tiffert (54. Min. Adriano Bonomo), Tom Mysliwietz (46. Min. Kevin Weigelt), Kevin Poignee, Simon Klumbach, Yannick Lang (54. Min. Simon Last), Nicola Volk; ETW Ulf Blättgen;

Die  nächsten Spiele bestreitet die SGM I am Donnerstag, 21.9.2017, 19.00 Uhr beim TSV Güglingen  und am Sonntag, 24. 9.2017, 15.00 Uhr in Bonfeld gegen den TSV Massenbach.