SC Böckingen – SGM Fürfeld-Bonfeld 3:1 (0:0)

Verdiente Niederlage der SGM nach teilweise enttäuschender Leistung

Der Aufsteiger begann furios und erspielte sich bereits in den ersten Minuten klare Tormöglichkeiten, die die SGM mit Glück und Geschick von Torhüter Blättgen unbeschadet überstand. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte bekam die SGM die schnellen und trickreichen Angreifer des Gastgebers, die immer wieder mit schnellen Pässen in die Tiefe geschickt wurden, schwer unter Kontrolle, so dass man nur wegen deren Abschlussschwäche nicht schon entscheidend in Rückstand geriet. Nach vorne brachte die SGM nur selten konstruktives zuwege, da die Bälle zu schnell verloren gingen oder zu ungenau gespielt wurden. So waren nur zwei Kopfballchancen durch Adriano Bonomo und Simon Last zu verzeichnen, die jedoch beide am Tor vorbei gingen. Nach dem Seitenwechsel bäumte sich die SGM kurzzeitig auf und der eingewechselte Peter Luca ließ mit zwei Aktionen auf die Wende hoffen. In der 47. Minute vergab er eine Großchance und drei Minuten später bediente er mit einem Diagonalpass Kevin Poignee, der zum überraschenden Führungstreffer verwandelte. Danach übernahm der SC Böckingen erneut das Kommando und drängte verstärkt auf den Ausgleich. Nachdem zunächst noch Pfosten und Torhüter Blättgen im Wege waren, schlug in der 66. Minute ein Freistoss unerreichbar  zum längst fälligen Ausgleich im SGM-Tor ein. Nach der gelb-roten Karte für Patrick Kipp eine Minute später und der nur mit gelb geahndeten Tätlichkeit eines Böckinger Spielers kippte das Spiel vollends auf die Seite der Gastgeber. Reihenweise vergab der SC beste Möglichkeiten, ehe er dann in der 82. und 86. Minute die längst überfälligen und verdienten Treffer erzielte. Die SGM war lediglich in der 76. Minute zwischenzeitlich gefährlich, als Christian Schmitt unbedrängt einen Kopfball neben das Tor setzte. Für die weiteren Spiele bedarf es zweifellos einer deutlichen Leistungssteigerung, will man die selbst gesteckten Ziele nicht frühzeitig aus den Augen verlieren.

Zum Einsatz kamen: Ulf Blättgen, Jonas Steinhoff (79. Min. Sven Forster), Christian Reinhardt, Christian Schmitt, Sandro Tiffert (59. Min. Simon Calabrese), Simon Last, Patrick Kipp,  Adriano Bonomo, Kevin Weigelt (Tom Mysliwietz), Kevin Poignee, Simon Klumbach (46. Peter Luca); Ersatz: Yannick Lang, Kevin Straub;

Am Fürfelder Kirchweihsonntag, 17. September 2017, empfängt die SGM II den TSV Nordheim und die SGM I die TG Böckingen. Spielbeginn auf dem Brunnenberg: 13.15 Uhr und 15.00 Uhr.