Türkgücü Eibensbach – SGM Fürfeld-Bonfeld 0:2 (0:0)

Eine enge und umkämpfte Partie auf dem Galgen endete mit einem verdienten Sieg für unsere Elf. Von Beginn an waren die Rot-Schwarzen das spielbestimmende Team und man spielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten heraus. Die meisten Chancen entstanden durch Angriffe über die Außen oder einem gefährlichen Freistoß aus dem Halbfeld, daraus resultierten auch zwei Aluminiumtreffer per Kopf. Nach ungefähr einer halben Stunde ließ sich unsere Elf die Butter vom Brot nehmen und die Hausherren beteiligten sich auch am Spielgeschehen. Es war nun ein offener Schlagabtausch mit Strafraumszenen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielverlauf, beide Mannschaften spielten nach vorne, aber meist scheiterte der Versuch am letzten Pass. Die Partie wurde nun auch etwas ruppiger und die unnötigen Fouls, sowie Kommentare von den Rängen häuften sich. Unser gut aufgelegter Torhüter M. Knarr hielt uns Mitte der zweiten Hälfte in der Partie als er ein paar hundertprozentige Möglichkeiten entschärfte. In der Schlussphase überschlugen sich nun die Ereignisse. Alles begann mit einer umstrittenen gelb-roten Karte für unseren Capitano in der 77. Minute. In der 84. Minute ging unsere Elf mit 0:1 in Führung. K. Weigelt bekommt in der Mitte den Ball und schließt aus 16 Metern ab. Trotz Unterzahl war nun das Momentum auf unserer Seite und die Rot-Schwarzen hätten gerade einmal drei Minuten später schon den Sack zu machen können, doch der berechtigte Foulelfmeter landete nicht im Netz. In der Nachspielzeit war es wieder der eingewechselte K. Weigelt der vor dem Schlussmann eiskalt blieb und zur 0:2 Führung einschob. Kurz vor dem Schlusspfiff gab es auch noch einen Platzverweis für die Hausherren, nach einem brutalen Foul wurde der Spieler mit glatt rot des Feldes verwiesen. Alles in Allem war es ein verdienter Sieg für unsere Elf, da man über 60 Minuten das Spielgeschehen bestimmte. Auch nach dem Platzverweis zeigte unsere Elf weiterhin den Willen zu Siegen und wurde am Ende dafür belohnt.

Aufstellung: M. Knarr – C. Schmidt, C. Reinhardt, N. Volk, J. Steinhoff – S. Last, Y. Lang (56. S. Tiffert), P. Kipp (66. S. Forster), A. Bonomo, T. Mysliwietz (62. K. Poignee) – S. Klumbach (50. K. Weigelt)

Vorschau: In der nächsten Woche spielt unsere Elf beim SC Böckingen. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.