SGM Frauenzimmern-Haberschlacht – SGM Fürfeld-Bonfeld II 1:3 (1:1)

Bei bestem Fußballwetter galt es die gute Leistung der Vorwoche im Derbysieg gegen Massenbachhausen zu bestätigen. Der als Aufstiegsaspirant gehandelte Gastgeber aus Frauenzimmern begann stürmisch und hätte bereits nach 2 Minuten in Führung gehen können. Besser machte es dann Lars Reinhard in der 10 Minute, als er nach einer Fehlerkette in der SGM Defensive sicher zum 1:0 einschob. Die Begegnung lief dann auf Augenhöhe und es folgten mehrere gute Aktionen auf beiden Seiten, in der Luca Peter nach einem tollen Sololauf in der 25. Minute einen Strafstoß durch ein Handspiel erzwang. Der Elfer wurde durch Mario Kampen sicher verwandelt und das Spiel flachte bis zur 40. Minute etwas ab, da sich beide Mannschaften weitestgehend im Mittelfeld neutralisierten. In den letzten Aktionen vor der Halbzeit gab es nach einer druckvollen Phase der Gastgeber noch schwierige Situationen zu entschärfen, aber die junge SGM Truppe hielt kämpferisch voll dagegen und hielt das Ergebnis. In der Zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild. Die SGM bekam das Spiel immer mehr in den Griff und startete einige gute Kontermöglichkeiten. Zusätzlich ließ sich ein Akteur der Gastgeber noch zu einer Tätlichkeit hinreißen. Es folgte die stärkste Phase unserer Jungs. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Tim Hauber auf Mario Kampen, seiner Flanke auf Serdar Saritas, und dessen Schuss ins Netz brachte dann die beruhigende und verdiente Führung. Das Spiel hätte durch weitere 1 gegen 1 Situationen schneller entschieden werden können, allerdings hielt der starke Torhüter der Gastgeber seine Farben im Spiel. Erst in der Schlussminute folgte nach einem sauber rausgespielten Konter, eine „Sensationsfinte“ durch Chris Noll, und dem 2. Treffer von Mario Kampen der Schlusspunkt zum 3:1. Ein letztendlich verdienter Sieg unserer Zweiten. Und oben drauf brachte es die Tabellenführung am 2. Spieltag. Jetzt Sonntag ist man spielfrei und man wird sich in Ruhe anschauen wer diese dann erobert. Am 17.09 greifen wir dann wieder im Kerwespiel gegen Nordheim an, wo sich der nächste Favorit auf die Meisterschaft vorstellt. Ein weiteres schweres Spiel, aber auf die gezeigten Leistungen kann man hervorragend aufbauen, und es hat gezeigt das man oben mithalten kann wenn der entsprechende Ehrgeiz und Wille abgerufen wird.

Aufstellung: U. Blättgen – L. Steinhoff, K. Straub, P. Fürst, F. Rüdinger – K. Muschinski, T. Hauber, R. Sterl, S. Saritas, L. Peter – M. Kampen

Des Weiteren kamen zum Einsatz: C. Noll, P. Ott, F. Lang, M. Rahimi