SGM Fürfeld-Bonfeld – TSV Pfaffenhofen 1:0 (0:0)

Die Partie zwischen der SGM und dem TSV Pfaffenhofen war genauso durchwachsen wie das Wetter an diesem Tag. In der Anfangsphase tasteten sich beide Teams erst einmal ab. Nach ungefähr 20 Minuten übernahm die SGM die Spielkontrolle. Die Gäste wurden ab und zu durch Konter gefährlich, aber im Abschluss war Pfaffenhofen nicht effektiv genug. Die SGM hatte auch vereinzelte Möglichkeiten, aber entweder bekam man keinen richtigen Schuss raus oder der Ball flog meilenweit übers Tor. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielverlauf, beide Mannschaften produzierten viele unnötige Ballverluste und gut vorgetragene Angriffe gab es selten. In der 63. Minute gingen die Rot-Schwarzen mit 1:0 in Führung. C. Reinhardt passt den Ball in die Mitte, K. Weigelt stoppt das Leder und schiebt das Spielgerät aus elf Metern ins rechte untere Eck. Dieser Treffer brachte ein wenig Sicherheit in unser Spiel, aber man konnte trotzdem froh sein, dass die Gäste so leichtfertig mit ihren Chancen umgingen. Auch unser Schlussmann M. Knarr verhinderte noch die ein oder andere Möglichkeit. Unsere Elf hatte auch noch ein paar Möglichkeiten, aber meist wurde der Angriff nicht konsequent zu Ende gespielt. In den letzten zehn Minuten warfen die Gäste nochmals alles nach vorne, aber die zwingenden Torchancen blieben aus. Kurz vor Schluss musste die SGM noch einen herben Rückschlag hinnehmen. Unser 10er Bawer verletzte sich schwer am Knie und musste vom Krankenwagen abgeholt werden. Auch auf diesem Weg nochmals gute Besserung, hoffentlich kommst du schnell wieder auf die Beine. Zusammenfassend kann man sagen, dass man solche Spiele nur gewinnt wenn man in der Tabelle oben steht und gerade einen Lauf hat. Ein Unentschieden wäre an diesem Tag gerecht gewesen, aber die Chancenverwertung von Pfaffenhofen war katastrophal.

Auftsellung: M. Knarr – C. Reinhardt, N. Volk, D. Stirn, J. Steinhoff (83. C. Schmidt) – S. Tiffert (73. Y. Lang), S. Calabrese, B. Karaaslan, L. Kübler (56. S. Last) A. Bonomo (86. T. Mysliwitz) – K. Weigelt

Vorschau: In der nächsten Woche spielt die SGM in Massenbach. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Bilder des Spieltags