SGM Fürfeld-Bonfeld II – SC Böckingen 1:1 (1:1)

Mit einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung konnte unsere U23 dem Tabellenführer einen Punkt abknöpfen. Es war von Beginn an eine gute Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 16. Minute ging Böckingen mit 1:0 in Führung. Unsere Elf ließ sich davon aber nicht beeindrucken und man hielt weiterhin dagegen. Es war ein offener Schlagabtausch von zwei technisch guten Mannschaften. In der 33. Minute erzielte die Heimelf den Ausgleich. Nach einem Freistoß von S. Last aus dem Halbfeld steht Y. Lang in der Mitte völlig frei und köpft ein. Bis zum Seitenwechsel war die SGM die optisch überlegene Mannschaft, aber der Führungstreffer blieb aus. Nach dem Pausentee änderte sich nicht viel am Spielverlauf und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Unsere Elf hatte an diesem Tag das Messer zwischen den Zähnen und man nahm jeden Zweikampf an. Die Gäste aus Böckingen wurde immer durch schnell vorgetragene Angriffe gefährlich, aber auch unser Schlussmann U. Blättgen hatte einen herausragenden Tag und entschärfte alles was auf seine Hütte flog. In den letzten 10 Minuten drückte der Tabellenerste auf den Führungstreffer und unsere Elf konnte sich nur noch selten befreien. Die Gelb-Blauen brachten das Unentschieden aber über die Zeit, obwohl die Gäste in der letzten Minute noch eine riesen Chance hatten, aber das Leder flog gegen den Pfosten. Am Ende war es eine verdiente Punkteteilung, da die SGM sich die meiste Zeit auf Augenhöhe bewegte und jeder der eingesetzten Spieler 110% abgerufen hat.

Aufstellung: U. Blättgen – F. Lang, K. Straub, P. Fürst, C. Schmidt – K. Muschinski, Y. Lang, J. Mack, S. Last, T. Mysliewitz – S. Blättgen

Des Weiteren kamen zum Einsatz: M. Schäfer, L. Steinhoff, A. Skotnik, T. Hauber

Vorschau: In der nächsten Woche spielt unsere U23 in Lauffen. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Bilder des Spieltags