1. FC Lauffen – SGM Fürfeld-Bonfeld II 2:6 (2:3)

Eine gute Mannschaftsleistung trotz anfänglicher Schwierigkeiten, endete mit einem verdienten Sieg für unsere Elf. Die Blau-Gelben mussten schon in der 2. Minute einen Gegentreffer hinnehmen. Nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung spielte sich die Heimelf bis vor das Tor durch und der Stürmer schiebt ein. Nun war die SGM auch auf dem Spielfeld angekommen und man spielte munter nach vorne. Die Bemühungen wurden zwischen der 20. und 30. Minute belohnt als L. Kübler einen Hattrick schnürte. Alle Treffer waren gleich aufgebaut, einen Pass in die Schnittstelle und L. Kübler läuft allein auf den Schlussmann zu und schiebt ein. Die SGM hatte das Spiel weitestgehend im Griff und Lauffen wurde nur selten gefährlich. Kurz vor der Halbzeitpause musste unsere Elf noch den 2:3 Anschlusstreffer hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel nahm unsere Elf das Zepter wieder in die Hand und man beherrschte Ball und Gegner. In der 55. Minute erzielte die SGM die 2:4 Vorentscheidung. C. Keppeler läuft von der Außenbahn ein, bekommt den Ball in die Gasse gespielt und schiebt ein. Die Hausherren gaben sich nun auf und kurze Zeit später legte R. Sterl das fünfte Tor für unsere Elf an diesem Tag nach. Die SGM ließ nun das Spielgerät gut durch die eigenen Reihen laufen und versuchte Ball und Gegner möglichst weit vom eigenen Tor fern zu halten. In der Schlussphase erzielte unser Routinier K. Muschinski noch den sechsten Treffer für unser Team. Er läuft mit Ball von der Außenbahn nach innen und überlupft den Torwart. Am Ende war es ein verdienter Sieg für unsere Elf und man zeigte eine gute Mannschaftsleistung, trotz Personalproblemen. Die U23 belegt weiterhin einen guten sechsten Tabellenplatz.

Aufstellung: U. Blättgen – F. Lang, K. Straub, K. Muschinski, L. Steinhoff – R. Last, F. Rüdinger, J. Mack, R. Sterl, S. Forster – L. Kübler

Des Weiteren kamen zum Einsatz: P. Brumann, C. Keppeler, A. Skotnik

Vorschau: In der nächsten Woche spielt unsere U23 in Brackenheim. Spielbeginn ist um 13.15 Uhr.