SGM NordHausen II – SGM Fürfeld-Bonfeld II 3:3 (2:0)

Durch Leichtsinn und einen Schuss Überheblichkeit verschaffte man dem Gastgeber einen Start nach Maß. Bereits in der 3. Minute die Führung zum 1 : 0, als der Ball im Strafraum leichtfertig vertändelt wurde, sowie das 2:0 in der 24. Minute, als die Abwehr sich mehr als anfängerhaft ausspielen ließ. Auf der anderen Seite überboten sich die SGMler an Harmlosigkeit im Abschluss, als sie mehrfach aus kürzester Entfernung den Ball nicht im Tor unterbrachten. So nahm die SGM NordHausen in einem Spiel, in dem sie mit einfachen fußballerischen Mitteln der technisch überlegenen SGM Fürfeld-Bonfeld Paroli bot, eine 2:0 Führung mit in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel bestimmte zunächst nur noch die SGM Fürfeld-Bonfeld das Geschehen. Doch es dauerte bis zur 68. Minute, ehe Kevin Weigelt sein Solo im Strafraum mit dem überfälligen Anschlusstreffer abschließen konnte. Eine Minute später glich der gerade eingewechselte Tim Hauber mit seinem ersten Ballkontakt zum 2:2 aus, als er einen Freistoß von Kevin Weigelt mit dem Kopf verwandelte. Das Spiel war gedreht und es schien nur eine Frage der Zeit, wann der Siegtreffer fällig war. Die Gastgeber meldeten sich erstmals in der 85. Minute zurück, als sie einen Freistoß an den Pfosten setzten. Den vermeintlichen Siegtreffer erzielte Sören Blättgen in der 89. Minute, als er im Nachsetzen verwandelte. Dass sich die Gelb-Roten dann noch in der Nachspielzeit mit dem Ausgleich übertölpeln ließen, passte ins Bild dieses Nachmittags.

Zum Einsatz kamen: Ulf Blättgen, Lucas Steinhoff (46. Min. Sören Blättgen), Kevin Straub, Dominik Stirn, Christian Schmidt, Sven Forster, Tom Mysliewitz (69. Min. Tim Hauber), Simone Calabrese, Kevin Weigelt (89. Min. Ferdinand Rüdinger), Sandro Tiffert, Simon Last; Ersatz: Michael Knarr (ETW), Fabian Lang;

Die SGM I war spielfrei.

Das nächste Spiel bestreitet die SGM I am Sonntag, 23. April 2017 in Fürfeld gegen den TSV Pfaffenhofen. Spielbeginn: 15.00 Uhr. Die SGM II spielt gegen den Tabellenführer SC Böckingen ebenfalls in Fürfeld. Spielbeginn: 13.15 Uhr.