FSV Schwaigern – SGM Fürfeld-Bonfeld 1:3 (1:2)

Die SGM bestätigt weiterhin ihren Aufwärtstrend und kann den nächsten Sieg gegen einen direkten Konkurrenten einfahren. Beide Mannschaften investierten von Beginn an viel in die Partie und es war ein offener Schlagabtausch. Nach einer viertel Stunde erzielten die Hausherren den 1:0 Führungstreffer. B. Reichert setzte sich über rechts außen durch und schießt das Leder unhaltbar ins lange Eck. Die SGM ließ sich davon aber nicht beeindrucken und man spielte weiter munter nach vorne. In der 28. Minute erzielte die SGM den Ausgleich. Nach einem Pass von A. Bonomo über die Abwehrreihe überlupfte K. Poignee den Schlussmann und der Ball rollte ins Netz. Die SGM war nun das bessere Team, aber Schwaigern stand sehr kompakt in der Defensive. In der 35. Minute erzielten die Rot-Schwarzen den 1:2 Führungstreffer. Nach einem Eckball von K. Poignee steht unser Kopfballungeheuer C. Reinhardt in der Mitte frei und nickt ein. Dieser Treffer brachte weitere Sicherheit in unser Spiel und mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel verlor das Spiel etwas an Qualität und es spielte sich sehr viel im Mittelfeld ab. Nun war deutlich zu spüren, dass bei dieser Partie einiges auf dem Spiel stand. Die Zweikämpfe wurden härter geführt und die Nicklichkeiten nahmen zu. Nach ungefähr 20 gespielten Minuten in der zweiten Hälfte machten die Hausherren auf und es gab Platz zum Kontern für die SGM. Schwaigern kam aber nur selten gefährlich vor das Gehäuse von Schlussmann M. Knarr. In der 75. Minute erzielten die Rot-Schwarzen das 1:3. A. Bonomo setzte sich auf der linken Seite durch, brachte den Ball in die Mitte und Y. Lang beförderte das Leder über die Linie. Nun setzten die Hausherren alles auf eine Karte und die SGM verteidigte mit Mann und Maus. Die Anspannung auf den Rängen war zu spüren, da jeder wusste wie wichtig ein Sieg an diesem Tag wäre. Unsere Elf brachte den Sieg souverän über die Zeit und damit konnte man auf Platz vier der Tabelle klettern. Es war wieder eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung und am Ende des Tages war man der verdiente Sieger. In der nächsten Woche ist der Tabellenzweite zu Gast und mit einem Sieg kann man bis auf einen Punkt an die TG Böckingen heranrücken.

Auftsellung: M. Knarr – L. Kübler, C. Reinhardt, N. Volk, J. Steinhoff – A. Bonomo, Y. Lang, B. Karaaslan (82. S. Tiffert), S. Forster (57. S. Calabrese), K. Poignee (64. K. Weigelt) – S. Klumbach (24. C. Schmidt)

Vorschau: In der nächsten Woche spielt die SGM in Bonfeld gegen die TG Böckingen. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.